Samsung Tizen

Hallo Zusammen,

Bin blutiger Anfänger, daher entschuldigt die Frage :-)!

Habe Das Samsung Tizen Modul installiert und es klappt soweit. Nun möchte ich mehr Befehle Anlegen.
Leider weiß ich nicht wie. Wenn ich die Instanz anwähle und Befehle testen eingebe, finde ich jede Menge.
Wenn ich den Befehl aus der Maske sende funktioniert dies wunderbar.

Ich möchte jetzt per variable (Taster) Sender 123 Einschalten wie vorher über die Befehlsmaske.

Währe über Hilfe dankbar!
Grüße aus Passau

https://www.symcon.de/forum/threads/35169-Hilfe-bei-Websocket-client-f%C3%BCr-Samsung-Tizen-Fernseher-gesucht/page3?highlight=Tizen

Mfg
Maxx

DANKE MAX!!

Super das hilft schon mal weiter,

Vielleicht jetzt weiter wie für blöde wie mich.

Jetzt Script anlegen mit dem Befehl ?
Wie gesagt es soll dann ein Taster in IPS werden.

Neues Skript anlegen:

Inhalt:


<?
$id = 12345; //Hiermust du die Id der Tizeninstance eingeben
$befehl = 'KEY_1;KEY_2;KEY_3;KEY_ENTER'; //Hier kommt die Befehle(von Links nach recht gelesen) rein, jeder Befehl ist zu einen anderen Befehl mit einen ";" getrennt!

SamsungTizen_SendKeys($id, $befehl);

wenn du das Skript oben über Play ausführst und der Fernseher angeschaltet ist sollte er auf Kanal 123 wechseln.

Willst du es jetzt auf eine Taster haben, dann einfach das Skript einen Auslöser hinzufügen.
Rechtsklick auf das Skript => Ereignis => ausgelöstes Ereignis

Bei Auslöser Variable die Button Variable auswählen

Bei Weitere Bedingungen Kannst du nun noch sagen das, dass Skript nur starten soll wen der Button True(Eingeschalten) ist.

Gruß:
Swen

Danke Swen und Max , es funktioniert!

Ein Problem bleibt , ab und zu bringt es beim schalten egal welcher Befehl Fehlermeldungen , abhilfe bringt nur das Modul neu zu installieren!

Aufwecken funktioniert aber sonst nichts mehr !
Scheint als würde das websocket aussteigen , den es verweist immer darauf das die übergeordnete Instanz nicht …

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Was steht den in der Log vom Websocketclient?

Swen

<br />
<b>Warning</b>: <br />
<b>Warning</b>: <br />
<b>Notice</b>: Not connected in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\IPSNetwork\WebSocketClient\module.php</b> on line <b>666</b><br />
RESULT: in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\SymconModule\SymconSamsungTizen\module.php</b> on line <b>192</b><br />
in <b>C:\Windows\System32-</b> on line <b>9</b><br />
Starten
Aus
Änderungen übernommen

Danach ist Ein Fehler im handshake websocket

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Grade erst gesehen, ich überarbeite grade das Modul, schauen wir mal ob es dann besser läuft.

Swen

Ich stelle mich wieder als tester zur Verfügung!
Mfg
Maxx

Hatte gerade gesehen, dass es ein Update gab.
Hab’ schon Modul gelöscht, neu eingelesen, bekomme beim Instanz erstellen immer diese Fehlermeldung:

<br />
<b>Warning</b>: Modul mit der GUID {D68FD31F-0E90-7019-F16C-1949BD3079EF} nicht gefunden in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\SymconModule\SymconSamsungTizen\module.php</b> on line <b>85</b><br />
(Code: -32603)

Gruß Helmut
Nachtrag, Michael’s Modul ist drin…

Mit 4.0 bekomme ich die Instanz hin, allerdings mit Handshake Fehler
Edit läuft wieder

Hi @Acer90,

ich wollte dein SamsungTizen Modul nochmal testen bzw. Rückmeldung geben, was nicht funktioniert:

  • Apps lassen sich nicht auslesen und somit nicht starten (Variable Apps und RunningApp sind 0)
  • Inputs-Steuerung funktioniert leider nicht
  • WoL funktioniert leider nicht. Nehme dazu immer @KaiS WoL-Modul

Cool wäre, wenn du das mit den Apps und Inputs einbauen/fixen könntest. Für den Rest habe ich Workarounds.

Grüße
weazel

WoL von Kais geht z.B. bei mir nicht, da schein an dem jeweiligen BS zu liegen

Das Problem mit den Apps und den Input, hier hat Samsung scheinbar bei jeden fernseher eine andere API ich muss hierzu auch sagen das das Samsung Modul nicht grade oben auf meiner Prio liegt.

kannst du dir ja mal anschauen, ist zwar python, sollte aber mit deinen Fernseher gehen.

Gruß: Swen