+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    572

    Standard Rademacher DuoFern ohne HomePilot (Modul)

    Hallo zusammen,

    ich habe vor langer Zeit mal angefangen ein DuoFern Modul zu bauen, damit man keinen HomePilot mehr benötigt. Mir fehlte dann aber die Motivation es zu Ende zu schreiben. Hat jemand Lust mit mir das Thema nochmal anzugehen? Idealerweise mit etwas Erfahrung in IPS Modulen, da ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand bin.

    https://github.com/baba2k/IPSDuoFern

    Gruß baba
    1011101010111010

  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    23

    Ich kann dir leider auf Grund fehlender Kenntnisse nicht helfen, bin aber sehr an einer direkten Integration interessiert.
    Zur Zeit habe ich den Duofern USB Stick über FHEM am laufen und übertrage die Werte dann über MQTT an IP Symcon. Auf den Umweg über FHEM würde ich aber gerne verzichten.

Ähnliche Themen

  1. Rademacher Homepilot 1 oder 2 Modul
    Von BrunoM im Forum PHP-Module
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 28.11.20, 09:47
  2. Rademacher Homepilot 1 und sein Hitzeproblem
    Von wolkensurfer im Forum Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.20, 20:59
  3. Duofern universal-aktor 1 kanal
    Von Darkman44m im Forum Sonstige Funkkomponenten / Wetterstationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.18, 08:44
  4. Rademacher Homepilot
    Von otrload im Forum Haustechnik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 18.08.18, 20:46
  5. DuoFern Universal-Aktor 1-Kanal 9470-1 An Wechselschaltung
    Von easy im Forum Sonstige Funkkomponenten / Wetterstationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.15, 02:04