Mischbetrieb HM-Sender -> HmIP-Aktor

Ich möchte mit einer HM-Fernbedienung (HM-RC-Dis-H-x-EU) einen HmIP-Aktor (HmIP-FROLL) steuern. Dies ist seit einiger Zeit mit einer Zentralenverknüpfung in einer CCU(o.ä.) und der virtuellen Fernbedienung möglich.
Die Grundfunktion, Taste kurz drücken ‚toogeln‘ Markise ganz rein/raus, funktioniert schon mal.

Nun möchte ich noch die volle Funktion erreichen:
–auf/zu & hoch/herunter: Mit einem kurzen Tastendruck fährt die Markise / der Rollladen im Wechsel ganz hoch bzw. ganz herunter (Toggle-Funktion). Mit einem langen Tastendruck fährt die Markise / der Rollladen so lange wie die Taste gedrückt bleibt.–

Da ich bisher nur direkte Verknüpfungen verwende und den Rest mit IPS erledige habe ich keine Erfahrung mit der Programmerstellung mit der Homematic WebUI.

Bisher habe ich:

Kann ich nun In der Programmverknüpfung einfach bei ‚Bedingung:wenn…‘ unter ‚ODER Tastendruck lang‘ und ‚Aktivität: Dann…‘ ‚Geräteauswahl‘ gleicher Kanal :8 ‚Tastendruck lang‘ hinzufügen?

Da ich keinen zweiten FROLL habe und nicht so viel direkt an der Markise testen will, muss ich lieber vorher fragen.