Problem mit Image Grabber und Webcam

Hallo.

IP-Symcon 5.4, Windows x64, 04.09.2020, a6230799a923

Ich habe Probleme mit dem Image Grabber und unseren Webcmas (Intelbras VIP-3230-B).

Die URL für den Abruf eines Snapshots lautet http://<IP-Adresse>/cgi-bin/snapshot.cgi. Im Browser wird mit dieser Adresse nach Eingabe des Users und des Passworts der Snapshot korrekt angezeigt.

In der Image Grabber Konfiguration habe ich die exakt selbe Adresse unter URL eingegeben… „Benutze Authentifizierung“ ist markiert, mit den entsprechenden Einträgen unter User und Passwort.

Klicke ich „Jetzt aktualisieren“ erhalte ich folgende Fehlermeldung: „<br />
<b>Warning</b>: Error 401, in <b>C:\Windows\System32-</b> on line <b>3</b><br />“

Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft?

Grüsse aus Bahia!

Kann es sein, dass die Kamera Digest Authentifizierung erfordert? Dies unterstützen wir aktuell leider nicht im Image Grabber.

paresy

Wie kann ich das feststellen?

Falls dem so ist: gibt es Alternativen?

Kann die Kamera Onvif?
Dann kannst du mit Symcon 5.5 das Modul aus dem Store installieren.
Dort ist auch ein Image Grabner enthalten.
Michael

Danke, Michael, für den Tipp. Habe auf 5.5 aufgerüstet und das Modul installiert. Discovery findet die Kamera, beim Erstellen der Instanz kriege ich eine Fehlermeldung:

Konnte Instanz nicht erstellen
<br />
<b>Notice</b>: Undefined index: Encoding in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.nall.chan.onvif\ONVIF IO\module.php</b> on line <b>601</b><br />
<br />
<b>Notice</b>: Undefined index: Resolution in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.nall.chan.onvif\ONVIF IO\module.php</b> on line <b>602</b><br />
<br />
<b>Notice</b>: Undefined index: RateControl in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.nall.chan.onvif\ONVIF IO\module.php</b> on line <b>603</b><br />
(Code: -32603)

Hast Du eine Idee?

Wieder ein Gerät mehr, welches sich nicht ganz an den Standard hält :smiley:
Da fehlen bestimmt Felder in einer Antwort welche das Modul aktuell erwartet.

Kannst du mir bitte einen Dump der IO Instanz senden? Dazu im Reiter Debug das Limit oben entfernen und in der Instanz auf ‚Fähigkeiten neu laden‘ klicken.
Das Dump gerne auch per Mail an mt@neo-ami.de.
Sollte im Modul bestimmt nur eine Kleinigkeit sein, dass der Fehler dann nicht mehr kommt.
Michael

Wäre auch das erste Mal, dass sich in Brasilien irgendetwas an irgendetwas hält…

Vielen Dank, Mail ist raus.

Ah ja, die Kamera liegt auf IP xxx.xxx.xxx.81. IP xxx.xxx.xxx.63 ignorieren, ist was anderes.

Fehler im ONVIF Modul sollte in der Beta behoben sein :slight_smile:

Morgen,

ich bekomme jetzt auch öfter Probleme mit meiner Kamera Foscam FI9804W.
Im Meldungsfenster erscheint folgende Meldung:

02.06.2021, 06:26:26 | TimerPool            | Image Grabber (WebCams) (UpdateImage): Timeout was reached: Operation timed out after 10012 milliseconds with 0 bytes received

richimaint