+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Standard Request Limit für Push Nachrichten erreicht

Hallo,

seit dem Update auf 5.4 bekomme ich regelmäßig keine Nachrichten mehr. Beim Aufruf der Notification Control Instanz erscheint die Meldung "Request Limit für Push Nachrichten ist erreicht (250). Bitte das Senden von Nachrichten reduzieren und IP-Symcon neustarten um Zähler zurückzusetzen".

Wie berechnet sich dieser Wert von 250? Bezogen auf welchen Zeitraum?

Eigentlich bin ich nicht der Meinung, ausufernd viele Nachrichten zu verwenden. Lässt sich dieses Limit irgendwie ändern oder ausschalten?

Danke und Gruß
    micheljarre

IP-Symcon Unlimited 5.4 unter Ubuntu 18.04, VMWare Workstation, Homematic CCU2, Wired und BidCos-RF Geräte

Standard Request Limit für Push Nachrichten erreicht

Das Limit gilt je 24 Stunden. Ich befürchte dass du ein Skript hast welche zu viele Nachrichten sendet. Prüf mal ob du wirklich alle 250 benötigst.

paresy

Danke für die Info! Ich bekomme auf mein Handy maximal 10 Meldungen pro Stunde, durchschnittlich eher weniger und nachts keine. Da lande ich irgendwie rechnerisch nicht bei 250. Addieren sich Meldungen, die an mehrere Endgeräte gehen? Dann müsste ich alle Meldungen mit 3 multiplizieren, da alles auf insgesamt 3 Geräte geht.

IP-Symcon Unlimited 5.4 unter Ubuntu 18.04, VMWare Workstation, Homematic CCU2, Wired und BidCos-RF Geräte

Das Limit bezieht sich auf die einzelnen Anfragen, wodurch die Anzahl der Geräte, welche die Nachrichten empfangen, unwichtig ist.
    Du könntest aber über den Spezialschalter NotificationLimit die Begrenzung auf bis zu 1000 Nachrichten erhöhen.

Till

Danke für die Information. Ich muss hier doch noch mal darauf zurückkommen: heute hatte ich das Limit bereits um 5 Uhr und nach zwei auf meinem Handy empfangenden Nachrichten erreicht.

Habe ich im System irgendeine Möglichkeit, diesen Nachrichtenzähler auszulesen? Mit welchem Script Befehl? Dann könnte ich mich mal auf die Fehlersuche machen...

Über einen Tipp, wie ich den (offenbar internen) Zähler der Nachrichten auslesen kann, wäre ich dankbar. Irgendein Skript oder Aufruf muss die vielen Nachrichten ja erzeugen, die nicht ankommen, aber gezählt werden...

Bisher gibt es leider keine Funktion die dies ausgibt. Aber du hast Recht, dass zur Analyse so etwas sinnvoll wäre.

paresy

Zitat Zitat von paresy Beitrag anzeigen
    Bisher gibt es leider keine Funktion die dies ausgibt. Aber du hast Recht, dass zur Analyse so etwas sinnvoll wäre.
    und das wäre doch bitte sehr hilfreich, denn bei mir taucht das jetzt auch auf und ist nicht wirklich nachvollziehbar
    Gruß,
    Udo

CCU2 (2007 - 2016 -> Phase out) KNX, EnOcean (Phase in), Z-Wave, HomeKit, Philips HUE

Ich habe das Problem auch. Ich habe nur ein script was ein push bericht sendet. Und das wird nur eigen malen pro tag genutzt.

Wir haben aktuell in der iOS App noch einen Fehler, sodass diese zu oft anfragen stellen könnte. Hast du ggf. ein iPad dauerhaft offen, wo die App drauf läuft?

Im Zweifelsfall kannst du in den Spezialschaltern das "NotificationWatch" aktivieren und dann werden dir alle Anfrage gezeigt.

paresy