UNIX Timestamps

Hallo zusammen,

ich habe in meiner View eine Uhrzeit (UNIX Timestamp) die ich verändern möchte.
Leider finde ich den richtigen Weg nicht.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen.

Gruß Isi

Du könntest mit RangeButtons den Timestamp um einen bestimmte Wert verringern oder erhöhen, direkte Eingabe ist derzeit nicht möglich - das müsstest Du eine String Variable dazwischenschalten.

Danke für den Hinweis mit den Buttons.
String hatte ich bisher, ist aber totaler Mist bei der Eingabe mit dem Doppelpunkt. Habe daher auf UNIX umgestellt um wenigstens in der IPS-App vernünftige Eingaben machen zu können.
Ist da noch was geplant in IPSView?
Werden ja noch mehrere benötigen für Weckzeiten und so…
Ich verwende es um 3 Ein- und Auszeiten an meine Filtersteuerung für den Pool zu übergeben.

Gruß Jens

Ich würde mir da 2 Integer Variablen anlegen, eine für Minuten und eine für die Stunden. Entsprechende Profile und jeweils ein Aktionsskript um den eigentlichen Timer / Timestamp zu setzen.

In der View könntest Du Dir dann 2 CircleSlider erstellen, einen äußeren Ring für die Minuten und einen inneren für die Stunden. In der Mitte dann noch die gewählte Uhrzeit in einer formatierten Form …

Nur mal so als Idee:cool:

Gute Idee, bekomme ich aber leider auch nicht so umgesetzt wie ich mir das vorstelle.
Habe versucht einen CircleSlider für die Minuten anzulegen mit Start auf 12 Uhr.
Also Bereich Winkel = 360 und Start Winkel = 180.
Der Start liegt damit auf 12 Uhr, aber der Slider lässt sich nur bis 6 Uhr bewegen…
Ohne den Start Winkel zu setzen lässt er sich die vollen 360° bewegen. Leider ist dann 12 Uhr unten :banghead:
Und wie ist die Einheit von Abstand Teilstrich? Wert und Grad ist es nicht. Ich bekomme keine „Uhr“ dargestellt.

Habe mir das jetzt mal angesehen und denke eine Lösung dafür gefunden zu haben - Fix im nächsten Update :cool:

Und wie ist die Einheit von Abstand Teilstrich? Wert und Grad ist es nicht. Ich bekomme keine „Uhr“ dargestellt.

Abstand der Teilstriche kann man derzeit leider nur in Pixel einstellen.

Super, Danke!
Dann bin ich auf das Update gespannt.
Eine Frage habe ich aber noch:
Ich habe jetzt wie von dir vorgeschlagen 2 Integer für Stunden und Minuten angelegt.
Da ich nur die Zeit benötige (Datum egal) habe ich gedacht ich mache mir das einfach
und rechne Zeit[UNIX] = (Stunden6060 + Minuten*60)

Bsp: Stunden = 0, Minuten = 2
Die Rechnung würde dann 06060+2*60 = 120 ergeben.
Das sollte in UNIX ergeben: 01.01.1970 00:02:00
Die Variable steht auch auf 120, IPSView zeigt aber 01:02:00 an :banghead:
Wenn die Variable auf 0 steht wird in der View ein " - " angezeigt, das passt!
Nur wo kommt die Stunde her???

Hängt vermutlich mit der Zeitverschiebung zusammen - nimm doch mktime, dass sollte Dein Problem lösen;)