Kann WebView nicht skalieren

Hallo,

ich habe ein WebView erstellt, dass ich nicht skalieren kann.
In der Hilfe von IPSStudio ist unter der Intervall Einstellung „Seite Skalieren“
dargestellt. Bei mir fehlt die Option. Was mache ich falsch.
Ich habe die neuste Version installiert.

Viele Grüße aus Soltau

Detlev

Das wird in der neuen Version leider nicht mehr unterstützt, den Screenshot in der Dokumentation muss ich erst anpassen :wink:

Schade…

Moin Andreas,

da schließe ich mich an, das finde ich auch sehr schade. Ein nützliches Feature ist entfallen :frowning:
Warum hast Du das entfernt?

VG: Lars

Mir fehlt das Skalieren ehrlich gesagt auch da ich doch immer wieder HTML Seiten, oft nur Schnippsel, einfüge. Und dann stimmt es oft gar nicht, bzw. wird viel zu klein angezeigt. Ein wenig kann man mit den % Werten von manchen HTML Seiten basteln, aber sieht meist gruselig aus.

Danke und Gruss
Seppm

Hallo,

ich stolpere gerade über das gleiche Problem:

Wie kann ich die in WebView-Seite skalieren/vergrößern (evtl. Parameter mit der URL mitgeben) ???

Grüße
Proxima

WebView und HTMLBox werden prinzipiell immer skaliert und so wie im normalen WebBrowser angezeigt.

Bei der HTMLBox kann das deaktivieren (in dem Fall wird im Header der Meta Tag für den InitalScale gesetzt), bei WebView Steuerelementen besteht diese Möglichkeit nicht.

Wo hast Du konkret ein Problem?

Hallo,

würde gerne die Poolsteuerung so groß wie der weiße Rahmen ist, darstellen:

Grüße
Proxima

Wie sieht das im normalen Browser aus - wird es dort in im kompletten Fenster dargestellt, wenn nein wird das in IPSView auch nicht möglich sein.

Im Browser wird das auch nicht füllend angezeigt,jedoch kann ich dort (z.B. mittels STRG & +) die Anzeige größer zoomen. Das merkt sich der Browser auch.

Im Chromium-Kiosk-Modus kann man einen „Scale-Faktor“ der URL mitgeben. Ist so etwas möglich.

Grüße
Proxima

Einen Skale Faktor könnte ich auch öfter mal brauchen. Auch ins Verkleinern.
ZB wenn ich in IPSview ein Webfront einbinde. Warum will man das?
Gar nicht, aber es ist ein extrem schneller Wert zB mal schnell 20 Temp Werte etc. anzuzeigen ohne sich die in IPSview zusammen zu pfriemeln.

Webfront in IPSview werde ich auch temporär bei Kunden machen die ich von Webfront auf IPSview umstelle. Dann kann man schon mal mit einem Teil loslegen und macht das eben Stück für Stück.
Die Welt braucht mehr IPSview Installationen.

Cheers Seppm

Teste die 6.2.8

Webview im Webclient MacOS und im Webclient Win10.
Die Webview enthält eine Seite von Regenradar (morgenwirdes.de) in jedem Browser wird der aufgerufene Link skaliert.

In der Webview leider nicht, wird das nun unterstützt oder nicht mehr? Bin etwas von den obigen Aussagen irritiert. Das ist eine meiner wichtigsten Seiten und ich kann sie nicht mal auf einem 21.5 Zoll Bildschirm ansprechend darstellen…

Beispiel:

In Chrome

in der WebView IPSView

mit welchem Link rufst die denn auf? Gibt verschiedene API denke ich.
Delay (wie schnell es läuft) und Zoom (wie weit Du reinzoomst) kannst ja einstellen) sowie Hintergrundfarbe.

Ich ruf es als WebView so auf (die PLZ musst anpassen):
https://morgenwirdes.de/api/v3/gif6.php?plz=00000&delay=70&type=1&zoomlvl=4&bar=1&map=0&textcol=ffffff&bgcol=333438

Cheers Seppm

Hi Seppm,

danke für deine Rückmeldung, ich habe mal die PLZ ergänzt und Deinen link neben meiner Darstellung aufgebaut

links ist meine Darstellung und rechts Deine… Habe versch. Zoomstufen versucht, wird nicht wirklich besser…

wird bei dir wirklich skaliert und du nutzt auch die 6.2.8 ?

Unter 6.1.10 im IPSView Client unter Windows, ist alles ok…

Gute Frage ob skaliert wird. Kann ich nicht sagen.
Vlt. Passt es bei mir zufällig gut ins Fenster.
Ja hab die 6.2.8 am iPad und im Designer.

Cheers Seppm