ProgressBar in einer GoupBox verschieben

Hallo,

nachdem ich nun einige Stunden mit IPS verbracht habe, komme ich an meine ersten Probleme:

  • ich schaffe es nicht, eine ProgressBar in eine GroupBox zu schieben und sie dann auch im Vorderund zu sehen. Die ProgressBar ist immer unsichtbar im Hintergrund
  • wie auch immer habe ich es geschafft, dass alle meine GroupBoxen nicht mehr zu verschieben sind

Für ein paar Tips währe ich sehr dankbar ;o)

Vielen Dank

 Andreas
  • ich schaffe es nicht, eine ProgressBar in eine GroupBox zu schieben und sie dann auch im Vorderund zu sehen. Die ProgressBar ist immer unsichtbar im Hintergrund

Eine ProgressBar kann man mit der linken Maustaste anklicken und mit der rechten Maustaste mit Cut ausschneiden und dann im GroupBox Fenster mit
Paste wieder einfügen, allerdings kommt es vor das Objekte auserhalb des Sichtbereiches eingefügt werden, die GroupBox einfach groß ziehen falls ein Objekt mal nicht zu sehen ist. Vieleicht ist das Dein Problem…:confused:

Ein anderer hatte vor kurzem das gleiche Problem. Die Progressbar ist schon da, nur ist die innerhalb der Groupbox ausserhalb deines Sichtfeldes. Zieh die Groupbox einfach mal so weit wie du kannst auf dem Schirm, und dann wird die Progressbar irgendwo schon auftauchen

mfG Franz

Oder die properties left & top auf 0 setzen und hopla steht er links ovben im groupbox