Connect down?

Hallo,

kann es sein das die Server nicht erreichbar sind?

Reaktivieren geht auch nicht, kommt eine Meldung das diese nicht erreichbar sind.

Schlimm ist es gerade nicht, nur wäre gut zu wissen ob es an den Servern liegt oder an meinem Netzwerk.

Gruß

Am Ende der Symcon Webseiten ist immer ein Link mit Status. Dort kannst Du das jederzeit selber prüfen:
Pingdom Public Reports Overview
Michael
PS: Ja, da ist bei der Demo Website etwas gestört. Bei Connect sehe ich da aber nix.

Ich habe die Demo-Box ein paar mal Neu gestartet :slight_smile: Dadurch die verfälsche Statistik. Ansonsten läuft Connect… Bin gerade darüber zu Hause drauf :slight_smile:

Mach mal ein Bild der genauen Meldung.

paresy

Die App sagt Dein Heim ist nicht erreichbar.

Wenn ich auf reaktivieren gehe kommt folgendes

Lokal funktioniert alles, ah und vielen Dank für den Hinweis mit dem Link. Habe dies zu ersten mal gesehen.

Ah jetzt ist da ein Fragezeichen in der Liste, vielleicht aktualisiert sich das nicht so oft?
Ich merke heute gegen 20 Uhr das etwas nicht stimmt, da Alexa wollte nichts ausführen und sagte jedes mal Hub ist nicht erreichbar.

Gruß

Funktioniert es mittlerweile wieder? Falls nicht, betrifft der Ausfall nur IP-Symcon oder auch anderes? Kannst du beispielsweise nicht-IP-Symcon Anfragen über Alexa schalten?

Moin,

Ja es geht wieder Danke. Auch Alexa tut was sie soll.

Heute morgen gegen 7.00 Uhr konnte ich einmal reaktivieren, aber Ausrufezeichen bliebt trotzdem.
Jetzt gerade erst getestet und ja es geht :ok_hand:.

Gruß

Moin,

hab heute ein Update gemacht und wieder geht Connect nicht mehr.
Reaktivieren geht leider auch nicht.

Die gleiche Fehlermeldung wie paar Beiträge vorher ist es auch.

Gruß

Magst du mir mal deinen Lizenz-Benutzernamen per PM zusenden?

Wir hatten da vorhin wieder jemanden an der Firewall kleben, der ne Menge „Die HomeMatic Batterie ist leer“ Push Nachrichten versendet hat. Bei >100 Anfragen in 5 Minuten blockiert dich die Firewall für ein paar Stunden :slight_smile: Könnte das auf dich zutreffen? Falls ja -> Optimiere dein Skript, dass es nur alle paar Minuten die Push-Nachricht sendet :smiley:

paresy

Moin,

danke fürs nachsehen. Gerade geht es wieder.
Homematic ist bei mir jetzt neu im System.
Benutze aber keine Pushnachrichten und keine Scripte, nur das Modul aus dem Store.

Danke fürs nachschauen.

Gruß

Hm. Es scheint bei dir nicht die Firewall gewesen zu sein. Magst du dich einfach noch einmal melden, sobald es auftritt und ich suche noch einmal, ob ich in den Logs was finden kann warum die Anfrage fehlschlagen?

paresy

Hi,

klar gerne. Auffällig war nur gestern nach dem Update sofort, sonst lief es immer bestens.

Gruß