Anlegen von Bool-Variablen unterhalb eines Dummy-Moduls

Hallo zusammen,

ich stehe gerade bei der Modulentwicklung vor einer kleineren Hürde.
Und zwar würde ich gerne via Button folgende Werte auslesen und dem Benutzer in einer Liste anzeigen lassen.

{„spots“:,„zones“:[„Esszimmertisch“,„Kochfeld“,„Wohnzimmertisch“],„rooms“:[„Bad“,„Buero“,„Gang“,„Kueche“,„Schlafzimmer“,„Treppe“,„Wohnzimmer“],„updated“:1603186633071}

Der Benutzer sollte die Möglichkeit haben die Bool-Variablen (Da Multi-Choice nicht möglich) unterhalb eines Dummy-Moduls via Button anzulegen. So ungefähr:

Wie ich die einzelnen Werte aus dem JSON bekomme weiß ich. Aber wie halte ich die Variablen unterhalb des Dummy-Moduls aktuell, falls sich ein Wert ändert? Wie kann ich die Liste der Variablen dem Benutzer in einer Vorschau anzeigen? Oder sollte ich anders vorgehen?

Danke im Voraus.
weazel

Ich würde so einen „Datencontainer“ tatsächlich als eigenes Modul fertigmachen und nicht ein Dummy Modul verwenden. Sonst bekommst du spätestens dann Probleme, wenn wir Sandboxing betreiben.

Warum möchtest du diese Daten überhaupt in ein Dummy Modul auslagern? Sollen gewisse Daten zentral abgespeichert werden?