Variable die Wöchentlich die ID wächselt

Hallo Leute,

ich hoff ihr könnt mir helfen, ich hab in meiner IPS die Heizungssteuerung von Ernie laufen die bis jetzt echt gut funktioniert nun möchte ich diese View auch in die IPS View einbauen und stoße auch ein kleines Problem.

In dieser Steuerung wird wöchentlich die Wocheneinstellung auf die Grundeinstellung zurückgestuft was gut ist aber damit ändert sich auch die Variable ID und die Verknüpfungen im IPS View funktionieren nicht mehr.
Jetzt folgende Frage, wie kann ich eine Verküpfung ohne ID Nummer herstellen oder kann ich einen Ordner im IPSymcon unter View sichtbar machen

danke für eure Hilfe
lg
christian

Du willst das Skript anpassen, sodass es nicht zurückgesetzt (=gelöscht wird) sondern sauber zurückgesetzt wird ohne die ID damit zu ändern.

paresy

hallo paresy!

das geht nicht ist die Heizungssteuerung von Ernie die echt gut funktioniert nur ändert sich die ID´s bei der wöchentlichen Aktualisierung.
IN der IPS greift das System immer auf den Ordner zu und auf die Variable anhand ihres namens, im IP-View stellt man eine Verknüpfung zur Variable her und die ist hinterlegt mit der ID der Variable.
Wie kann ich IPS View eine Ordner von IPS einbinden so das die Ipsview sich immer auf den Ordner bezieht so wie eine webview

lg
Christian

IPSView kann nur mit statischen IDs umgehen, dynamisch erzeugte Variablen werden da leider nicht unterstützt.

Ernies Steuerung stammt nicht aus der Zeit, als IP-Symcon keine Wochenpläne kannte. Schmeiß die Steuerung raus und setz auf Wochenpläne.