[iOS] Build vom 23.10.20 - Crash bei Schnellzugriff

Hallo,

ich habe den Fehler schon im letzten Build gemeldet per Apple Feedback.
Wenn ich unter Schnellzugriff eine Variable mit Graphen habe - in meinem Fall PV Tagesleistung - so kommt es beim Aufruf dieser zu einem Instant Crash der App.

VIele Grüße
so

Ich kann das leider nicht nachstellen. Kannst du deine Vorgehensweise nachstellen mit einem Objekt auf unserer WebFront Demo? Dort haben wir z.B. das Verbrauchsdiagramm, welches ich erfolgreich zu den Schnellzugriffen hinzufügen kann.

paresy

IP Symcon App habe ich eben gelöscht und neu geladen im Testflight.
Beim Einrichten eines Shortcuts kam der Fehler ich solle doch erst Push erlauben. (Konfiguration unvollständig)
IP Symcon geschlossen, in den Settings geschaut und IP Symcon Notifications von true auf false und wieder auf true gesetzt.
Hinzufügen eines Shortcuts (unabhägnig vom Typ der Variable) geht. Der Aufruf: Crash.

Dann habe mal den webfrontend Server hinzugefügt. Hier bekomme ich nur den Fehler „Bitte Push erlauben“ und schaffe es nicht, einen Shortcut zu erzeugen.
IOS 14.1

Hi,

magst du es auf dem webfront.info Server jetzt noch einmal ausprobieren?

paresy

Moin,

hinzufügen ging. Jedoch Crash beim Aufruf. [emoji22]
Report habe ich gesendet nach Crash…

Ok. Es ist also egal welches Objekt du nimmst? Und du startest den Schnellzugriff über den Tab der App oder über die Long press Geste am App Icon?

paresy

Ich habe folgende Links als Schnellzugriff aus dem Webfrontend:

  • Aktuell Temperatur
  • Heizung - Automatik
  • Stromverbrauch Küche
  • Heizen

Nur Heizen funktioniert. Dort bekomme ich dann die Auswahl Aus, 60°, 70°, …

Der Rest stürzt reproduzierbar ab. Auch vom Homescreen über den Long Press.

Spanned. Jetzt konnte ich es nachstellen. Wir sind dran. Danke!

paresy

Gerne. Teste gerne wieder wenn es was neues gibt :slight_smile:

Fix jetzt online.

paresy

Danke, funktioniert nun ohne Absturz [emoji2]
Gedacht hatte ich jedoch, dass beim Aufruf eines Charts dieses gleich aufgeht [emoji6]