Features V2

Hallo,

ich habe mittlerweile so 50% der Funktionalitaet, die ich haben wollte,
implementiert. Beim Rest steht jetzt die Entscheidung an, ob ich
sie mir selbst programmiere oder ich auf die Version 2 von IPS warte.
Doppelte Arbeit muss ja nicht sein. Von daher die Frage, ob es schon eine
Featureliste der nächsten Version gibt?

VG
Stephan

Hallo,

schau einfach mal hierher, da wirste fuendig. Das gilt auch fuer alle anderen, die vom Treffen gern etwas sehen wollen. Es ist aber noch nicht komplett, es fehlt noch einiges, auch weitere Bilder kommen noch dazu.

Klasse, das es da nun was zum nachschlagen gibt, insbesonders das PDF zu V2 und zu Hoppe. Die Bilder sind auch prima und klasse geworden. Fehlt bloß noch ne Stichwort oder Linkliste zu den Workshops? Z.b. das Bild zu DMX ist ja recht „Erinnerungs-anstoßend“, fehlen nur noch die Begriffe dazu… Ein paar Bildunterschriften würden da schon völlig reichen :smiley:

Gruß Gerd

mein erster Blick auf die geplanten Features-> Oooh wir wurden erhört!:wink:
Eine Soap-Schnittstelle und IPS als Dienst…

@M&M:Ihr seit auf dem richtigen Weg!

Tommi

Die neuen Features hören sich gut an. Ein paar Dinge von denen, die
mir fehlen, sind zwar noch nicht dabei, die kann ich aber selbst
implementieren. Ich werde sie auch zum Download anbieten.

VG aus Bonn
Stephan

Leider ist die Live-demo nach dem PDF nicht dabei. :wink:
Für die, die nicht beim Usertreffen dabei waren :frowning:

Client/Server Architektur gefällt mir. Bin schon ungeduldig.

Gruss,

Zapp

Hallo,

es kommen ja noch einige Sachen, vor allem mehrere Videos. Die muessen aber allesamt aufbereitet werden, das macht ne Menge Arbeit. Dafuer schon mal unserem hmpf99 vielen Dank.

Hallo,

ich habe die V2 Features gelesen und frage mich wie geht es nun weiter.

Was ersetzt den Designer? Alles über Web?

Hab mich gerade an das Ding gewöhnt.

Wie gehts nun weiter?

Viele Grüsse

Lothar

Um dich zu beruhigen: Der Designer wird bleiben wie er ist, läuft dann aber über die SOAP Schnittstelle. (Was kein Nachteil sein wird)

paresy

Hallo,

was ist eine SOAP Schnittstelle. Hat wohl sicherlich nichts mit Seife zu tun, oder ?

mfG Franz

Muss man nach dem Update seine komplette Programmierung neu aufsetzen oder kann man ein altes Projekt importieren?

SOAP ist ein XML-basiertes Protokoll, mit dem man mit einem standardisiertes Verfahren Daten und Objektinformationen über bekannten Transportschichten wie HTTP oder FTP zwischen Computern austauschen kann. Es ist in Form von Ajax eine Haupttechnologie von „Web2.0“.
Stand bei mir schon lange auf der Wunschlisten für IPS.

Tommi

guckstu hier

Hallo Franz,

SOAP ist ein Standard, der es Anwendungen ermöglicht über HTTP Daten auszutauschen.

Siehe Wikipedia.

Gruß,
Jörn

lol… Antworten im Sekundentakt. Dieses Forum ist einfach ne Klasse für sich :smiley:

lt. Info auf dem IPS-Together geht keine Funktionalität verloren, im Gegenteil, dank der SOAP-Schnittstelle wird prinzipiell alles für den Anwender erreichbar, was die am IPS beteiligten Module auch untereinander an Funktionen austauschen.

Allerdings gibt es wegen geänderter Syntax etc. mit Sicherheit Anpassungsbedarf, der auch sicher nicht immer „per Konvertierungs-Automatik“ abgehandelt werden kann. Aber dazu werden Paresy oder Steiner dann sicher was sagen, wenn es dann soweit ist.

Ich kann mir z.B. vorstellen, dass die „einfachen Befehlsklassen“ (siehe Doku) noch einfacher zu überführen sein werden, als die, die strukturell ins System eingreifen. Aber hab Vertrauen und lass die Jungs in Ruhe machen, da rollt was Großes an und das braucht ein wenig Ruhe zum Reifen. Wenns dann Probleme geben sollte beim Einführen, wirds auch dafür Lösungen geben. Bist dann ja nicht allein :smiley:

Gruß Gerd

Danke schön für diese detaillierte Erklärungen. Ich lass mich mal überraschen.

mfG Franz

Muss man nach dem Update seine komplette Programmierung neu aufsetzen oder kann man ein altes Projekt importieren?

Ich denke mal es wird dazwischen liegen. Es ist ein recht grosser
Technologiesprung, sehr komplexe Sachen werden sicherlich schwierig
sein automatisch zu überführen, dafür erhalten wir aber auch ganz
neue Möglichkeiten. Da freue ich mich schon sehr drauf.

VG
Stephan