Kaufempfehlung SMART-TV

Hallo.
Da mein Fernseher den Geist aufgegeben hat, stehe ich vor der Herausforderung einen neuen SMART-TV kaufen zu dürfen.

Auf was sollte ich achten in Hinblick darauf, dass man ihn z.B. per IP-Symcon steuern kann?
Ist die Marke oder bestimmte Features wichtig?

Danke im Voraus!
Gruß
BJÖRN

Ich hatte nie die Anforderung den TV per IPS zu steuern, Ein/Aus jedoch per Logitech-Harmony (auch über IPS).
Das IPS-Modul wo es dafür gibt funktionierte bei einem kurzen Test jedoch einwandfrei, habe ich jedoch nie verwendet.

An erster Stelle stand bei mir immer die Bildqualität.
Vor ca. 10 Jahren wurde es dann mein erster Sony Bravia, den ich damals mit Panasonic, Samsung usw. verglichen hatte, und weit vorne lag.

Vor ca. 3 Jahren wollte ich dann smarte Inhalte (Youtube, Amazon-Prime) direkt am TV haben und wechselte zu den Android-TVs von Sony.
Ich wurde von keinem der 3 gekauften Sony-TVs enttäuscht, und werde wohl auch in Zukunft dabei bleiben.
1=Sony KDL 46 Z 5800, 2=Sony KD-65XE9305, 3=Sony KD-55XF8096

Android TV | Smart TVs mit Android TV Apps | Sony AT

Hallo,
Ich finde die Optik des Gerätes viel wichtiger. Immerhin ist es das größte Gerät im Wohnzimmer.
Ich habe einen Philips und würde den wegen Ambilight sofort wieder kaufen.

Die Software von Philips war schwer eine Katastrophe und wird schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Deswegen nutze ich das mein Apple TV oder denn Media Receiver von der Telekom.

Gruß
Christian

Ich persönlich finde es am SMARTesten, wenn der Fernseher nicht versucht, etwas anderes zu sein als ein hochwertiger Monitor. Ob du dann dein Apple TV oder welches Gerät deiner Wahl auch immer davor schaltest, aber die Software wird in jedem Fall besser und stabiler sein (ich habe da so meine Erfahrungen mit Samsung’s tollen THE FRAME-Geräten wo viel zu häufig die Apps abstürzen). Vor allem kannst du dann auch mal eine andere Box davor schalten und musst nicht den Fernseher tauschen.

Ich würde einen TV mit Android TV Betriebssystem wählen.
Einfach aus dem Grund weil man da am ehesten die Möglichkeit hat z.B. per Sideload andere Apps drauf zu bringen.
Selbst nutze ich einen Philips (hauptsächlich wegen Ambilight) mit Android TV hatte aber auch schon einen Sony.
Aktuell finde ich die Xiaomi TV sehr interessant.

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich am TV einen Fire TV Cube dran habe
und die ganzen Smart TV Apps nicht nutze.

Gruß
Giuseppe

Ich habe einen Sony mit Android. Das Android TV ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei.
Das Bild vom Sony ist super (KD 65XE9305)
Der Support von Sony ist der schlechteste den ich je erlebt habe. Ich kaufe mir sicher nichts mehr von Sony.

Bei mir hatte der Fernseher nach einem automatischen Softwareupdate keinen Ton mehr. Also kann man das Fernsehen vergessen. Das hat bei Sony aber niemanden interessiert. Der Support hat mir nur mitgeteilt, dass es bald ein Update geben wird. Da war der Fernseher gerade mal 3 Monate alt.
Mein Händler hat mich auch immer an Sony verwiesen. Sony wollte mir aber keinen vom Support vorbeischicken, bzw auch nicht den Fernseher austauschen, da es ja nur ein Softwarefehler ist! Also habe ich mich über einen Monat vertrösten lassen und konnte den Fernseher nicht nutzen. Dann habe ich beim Händler druck gemacht, der hat mir dann wenigstens ein Leihgerät vorbeigebracht.
Insgesamt hat es dann fast 3 Monate gedauert bis es ein Update gab und der Fernseher wieder einen Ton hatte. Und das bei einem Gerät weit über €2000.-