Video Stream mit rtsps

Ich nutze die neue NEST SDM API und kann mir eine URL für einen Video Stream von einer meiner Kameras generieren

Der Stream kommt im Forma rtsps.

"rtspUrl": "rtsps://stream-us1-foxtrot.dropcam.com:443/sdm_live_stream/CiQA2vu..........

Es scheint so als würde Symcon dieses Format nicht unterstützen. Ist das Korrekt ?
Falls ja wäre es möglich dieses Format in Symcon zu integrieren ?

Magst du mal die URL einfach in ein Stream Objekt werfen und schauen was passiert? (Am besten den Spezialschalter ProxyWatch aktivieren - dort gibt es dann viele Infos)

paresy

Ich habe ein Media Stream Objekt konfiguriert. Bei der Eingabe der URL wurde rtsps abgelehnt. Ich habe daraufhin rtsps in rtsp abgeändert. Daraufhin wurde die URL akzeptiert.

Im Browser sehe ich nur die bekannte sich drehende Spirale.

Unter Meldungen erschienen die folgenden Daten die sich minütlich wiederholen :

Magst du mal versuchen die URL per IPS_SetMediaFile zu setzen? Dort sollte es for Validierung bzgl. rtsps nicht geben. Vielleicht geht es ja dann.

paresy

Hab ich gemacht, leider ohne Erfolg

Im Meldungsfenster kommt diesmal keine Nachricht und im Browser ist ein kleines Quadrat oben links. Im Media Objekt ist die richtige URL (rtsps://stream-eu1-delta.dropca…) eingetragen

Sind die URLs länger gültig sodass ich das mal testen könnte?

paresy

Nein der token muss nach 300 sek. erneuert werden. Ich könnte ein script schreiben und alle 5 Minuten ein File mit dem aktuellen Token in der URL auf mein Google Drive posten und das File für dich freigeben bzw. dir einen Link schicken

Hilft das ?

Du könntest auch einen kleinen kryptischen WebHook Link bauen und mir zukommen lassen, der quasi einen frischen Link generiert. Dann würde ich dies Anfang der Woche mal testen :slight_smile:

paresy

Stimmt, das ist am einfachsten. Mache ich und schicke Dir eine PM mit der Adresse.

Hi,

ich kann das Feature zur 5.6 bringen. Erste Tests sehen gut aus ich muss das nur passend für alle Plattformen ins Build-System bringen und die Konsole muss es erlauben.

paresy

Super, das ist eine gute Nachricht

Sent from my Pixel 4 using Tapatalk

@paresy kann ich nach wie vor damit rechnen das Rtsps in der 5.6 unterstützt wird ?

Jupp. Kommt. :rocket:

paresy

Super !!! Vielen Dank

Leider gibt es mit dem Videostream auch nach dem update auf die aktuelle Stable immer noch Probleme :

Magst du mal schauen ob da etwas sinnvolles kommt, wenn du die Fehlermeldung „erweiterst“? Aktuell wüsste ich noch nicht, was da schief läuft.

paresy

@paresy Blöde Frage : Wie kann ich die Fehlermeldung erweitern ? Das ganze hat ja früher bereits ohne Probleme funktioniert. Ich muss mich nochmal in den Code einarbeiten. Vielleicht übersehe ich da irgendetwas mit dem OAUTH und dem Token

@paresy Alles OK. Ich musste die alten Mediastreams (Medien) löschen und neu anlegen. Danach hat alles funktioniert