Modul Zählerstände IPS

Hallo liebe Community,

ich habe meine EVU - Zähler mit einer Schnittstelle in IPS eingebunden. Hierzu der Zweirichtungszähler, Erzeugungszähler der PV und meine Ladesäule. Ich möchte für den Anfang gerne die täglichen Zählerstände jeweiliger Zähler aufzeichnen.

Hierzu habe ich mich dem Modul Zählerstand (Tag) bedient. Nun wähle ich aus meinem Objektbaum die Float Variable in kWh einer beliebigen Messung aus und wähle zudem „Letzter Wert des Tages“.

Leider wird das Module nie aktualisiert und es werden auch keine Werte angezeigt bzw aufgezeichnet, es findet für mein Empfinden kein Event um 00:00Uhr statt. Mache ich in der Anwendung etwas falsch? Habe eigentlich alles wie in der Doku beschrieben umgesetzt.

VG

Das Zählerstand (Tag) Modul aktualisiert sich nur, wenn im Webfront die Datum Variable aktualisiert wird. Ich würde dir das Verbrauch in Zeitsapanne Modul aus dem Store empfehlen.
Du setzt dort einfach die Quelle auf deine Zählervariable, den Detailgrad auf Uhrzeit und den Aktualisierungsintervall beispielsweise auf 10 Minuten. Im WebFront kannst du dann einfach die Startzeit auf 00:00und die Endzeit auf 23:59.
So wird in dem eingestellten Intervall der Verbrauch deines Zählers berechnet.

Grüße

Till