Float Variable kann nicht im Chart angezeigt werden

Hallo,

ich möchte gerne eine weiter Float-Variable in einem neuen Chart anzeigen lassen. Das funktioniert bei „eigentlich“ allen Variablen auch wunderbar.

Seit einigen Tagen habe ich eine ELV Wetterstation über das Modul WeatherStation eingebunden - funktioniert prima.

Ausschließlich bei der Variable „Beleuchtungsstärke“ gibt es leider Probleme:

  • Neues Chart (Linie) erstellt, nur diese eine Variable hinzugefügt -> Keine Fehlermeldung etc. Beim Einbinden des Charts in das WebFront über den WebFront Editor erscheint die Fehlermeldung „Profil mit dem Namen # existiert nicht“
  • Gleiches Chart verwendet aber andere Variable der Wetterstation (Innentemperatur) ausgewählt -> Funktioniert
  • Über den WebFront Editor ein neues Chart eingefügt und direkt die Variable zur Anzeige ausgewählt -> Funktioniert

Variable.png

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Danke für eure Hilfe vorab.

VG Olaf

Das klingt so als hättest du für die Variable im Chart kein Profil eingestellt. Hat die Variable schon ein Profil, dann sollte dies als Standardwert eingestellt werden, wobei ich nicht weiß, wie die Legacy-Konsole das macht. Die aktuelle Konsole prüft bei der Erstellung auf jeden Fall, ob ein Profil gewählt wurde :wink:

Halleluhja - live can be so easy. Wärt ihr nicht so weit im hohen Norden wäre das ein guter Zeitpunkt für eine Kiste Bier :-).

Danke für die Hilfe - das war der Fehler!!!

VG