+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Dieser zwischenraum über dem Tonnenticker:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8057.jpg 
Hits:	67 
Größe:	113.9 KB 
ID:	55965
    Sollte eigentlich nicht da sein.

Im Config-Baum habe ich da nix eingefügt oder einer andere Kategorie:

Name:	Baum.PNG 
Hits:	72 
Größe:	22.3 KB 
ID:	55966

Weiterhin ist mir noch aufgefallen, wenn man ein Dummymodul einfügt und darunter die einzelenen Ziele verlinkt und dann ein Ziel dabei ist, was mehrere Variablen darunter beinhaltet, dann werden die folgenden Links optisch nicht mehr in der Hauptkategorie (Dummymodul) sondern innerhalb der Verlinkung dargestellt.
    Also Beispiel, Dummy-Modul "Beleuchtung" darunter ein Link zur Statusvariable der "Deckenleuchte" dann ein Link zu einer Hue Lampe (wo es Helligkeit, Farbmodus, etc gibt), dann ein Link zur "Stehlampe"
    Dann wird die Stehlampe innerhalb der Hue dargestellt und nicht in der Kategorie "Beleuchtung"
    IP-Symcon Unlimited v5.5 auf Raspberry Pi 3 Model B, APC USV an Synology DiskStation per NUT client - Synology mit Logitech Media Server & rsync-Server - FHZ1300 - FS20 - HM CCU2 - div. HM-Komponenten - iPhone/iPad mit iFront - Android Tab mit WF

Das mit der Spalte ist korrekt. Hinter dem initialen Kategorieblock ist eine Lücke vorgesehen.

Das andere kann ich mir noch nicht vorstellen. Magst du mal ein Screenshot von App + Baum machen?

paresy

Guten Morgen

Sehr schade. Bei zwei oder mehreren Servern ist der schnelle Wechsel nicht mehr möglich. Ein echter Nachteil wenn man die App für mehrere Systeme nutzt.
    Eine Auswahlebene für verschiedene Server sollte optional als Startseite aktiviert werden können. Die vorherige Version der App war definitiv effizienter in der Nutzung.

Gruss
    IPS mit SymBox, HM mit CCU2, 4xSiemens LOGO8, Sonos

Für mich wäre es auch optimal, wenn es auswählbar wäre.
    Deutschlandweite Dienstleistungen rund um und mit IP-Symcon. Systemintegrator im Bereich KNX. ekey Partner. Infos unter https://schrader-it.net

+1

Wie wäre es mit einer Favoriten Seite, wo die Server hinterlegt werden, welche man direkt anwählen kann.

Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat Zitat von paresy Beitrag anzeigen
    Das mit der Spalte ist korrekt. Hinter dem initialen Kategorieblock ist eine Lücke vorgesehen.
    Verstehe ich nicht so ganz, kannst du das genauer ausführen? Wenn jetzt zwischen den Kategorien und den direkten Links eine Lücke wäre, könnte ich ja noch verstehen, aber warum zwischen den beiden Links?

Das andere kann ich mir noch nicht vorstellen. Magst du mal ein Screenshot von App + Baum machen?

paresy
    Habe das hier mal aufgeführt, die Deckenleuchte ist quasi in die HUE integriert, hier hätte ich eine optische Trennung wie bei der Stehleuchte erwartet, sodass die Deckenleuchte also wieder der Oberkategorie "Beleuchtung" zugeordnet ist.

Name:	Baum2.PNG 
Hits:	29 
Größe:	19.1 KB 
ID:	56006

Name:	IMG_8060.jpg 
Hits:	44 
Größe:	66.7 KB 
ID:	56007
    IP-Symcon Unlimited v5.5 auf Raspberry Pi 3 Model B, APC USV an Synology DiskStation per NUT client - Synology mit Logitech Media Server & rsync-Server - FHZ1300 - FS20 - HM CCU2 - div. HM-Komponenten - iPhone/iPad mit iFront - Android Tab mit WF

Der eine (obere Link) zeigt auf eine Kategorie, wodurch dies als Kategorie betrachtet wird und somit zu den oberen Kategorien gehört

Stimmt - da wäre vielleicht eine "Lücke" wiederum sinnvoll. Ich weiß, es ist sehr dezent, aber wenn man genau hinsieht kann man feststellen, dass das Icon weniger eingerückt ist, als die anderen

paresy

Ein Vorschlag zur schnelleren Auswahl anderer WebFronts (hatte ich glaube ich schon mal irgendwo gemacht):

Wie wäre es, wenn man den Button, mit dem man zur Startseite des WebFronts kommt, um eine Long-Press-Geste erweitert?
    Bei einfachem Drücken, ist die Funktion wie aktuell und man kommt zur Startseite des aktuellen WebFronts. Bei Drücken und Halten kann man das gewünschte WebFront auswählen. Ob man das dann sinnvollerweise auch direkt zum Default macht oder nicht, da bin ich mir unsicher.

Spart unterm Strich zwar nicht wirklich Zeit, ist aber vielleicht für den ein oder anderen intuitiver zu bedienen?

Gruß
    Slummi

Der eine (obere Link) zeigt auf eine Kategorie, wodurch dies als Kategorie betrachtet wird und somit zu den oberen Kategorien gehört

Stimmt - da wäre vielleicht eine "Lücke" wiederum sinnvoll. Ich weiß, es ist sehr dezent, aber wenn man genau hinsieht kann man feststellen, dass das Icon weniger eingerückt ist, als die anderen

paresy
    Hmm, also ich habe jetzt noch mal alles hin un her probiert, aber komme zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Hier müsst ihr nochmal was machen @paresy.
    Wenn man mit Dummy Modulen zur Unterkategorierung arbeitet gibt es für die folgenden Links/Variablen keine saubere Optische Trennung, da ist quasi kein unterschied, wie wenn ich es alles in eine Kategorie werfe.

Bitte unbedingt nochmal ansehen
    Danke!!

Standard 5.5.1 #147 -Fix: Sortierung war manchmal nicht korrekt

Hallo paresy,

ich habe die IOS App deinstalliert und neu installiert. Leider kommt es immer noch dazu, dass die Trennlinien nicht korrekt angezeigt werden. Sollte das mit dem Fix #147 behoben sein?

Gruß schulzenman
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1931.PNG 
Hits:	33 
Größe:	52.8 KB 
ID:	56650   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1932.PNG 
Hits:	33 
Größe:	52.6 KB 
ID:	56651