Netatmo Weather

Hallo zusammen , versuche gerade die Netatmo weather Station in symcon zu integrieren!

Mache dies über das Modul im Store.

Die Instanz ist aktiv und beim anlegen der Geräte beginnen die Fehler ?

Weis jemand was das bedeutet

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hallo,

habe heute meine Netatmo Wetterstation inkl. Regen- und Windmesser bekommen und wollte diese mit dem Modul gerade integrieren.
Leider bekomme ich den gleichen Fehler.

In dem Thread hier gab es noch keine Antworten.

@Dromik:
Hast du den Fehler beheben können?

Hallo,

ich habe per Zufall den Post gesehen. Versuchst Du mal bitte die Beta-Version? Das Problem hatte ich für den User dromik bearbeitet, aber anscheinend die Versikn doch noch nicht in „stable“ überführt

demel

Perfekt. Vielen Dank.
Jetzt geht es nach der Umstellung auf die Beta

Hallo,

ich habe beim Installieren des Moduls auch ein Problem.
Es kommt folgende Fehlermeldung:

Ich habe das Modul über den Modulstore installiert. Auch ein Wechsel auf die Beta Version hat nichts gebracht.
Es kommt immer beim Konfigurieren der Station zu dem Fehler

Grüße und Danke schon mal.
Michael

Halle,
es ist mir nicht ganz klar, an welcher Stelle Du bist und wie du vorgegangen bist. Ich vermute aufgrund des Screenshot, das du in der Geräte-Instanz bist?
D.h. die IO-Instanz hast du angekegt udn funktioniert (soweit). Und dann hast du die Station über der Konfigurator angelegt?

Bitte mach mir einen Debug (auf erhöhte Limitierung achten) wenn du den Aufruf des Konfigurators machst und schickst es mir per Mail zu.

Es ist schon merkwürdig, gefühlt fehlen immer mehr Felder in den Daten von Netatmo. Hat diene Stationund die Module Namen?

demel

Hallo Demel,
danke erst mal für deine schnelle Antwort.

Ja. Das Ganze passiert, wenn ich die Station (Geräte Instanz) konfigurieren möchte. Es wird eigentlich alles im Konfigurator „normal“ angelegt. Sobald ich aber auf konfigurieren drücke, kommt die Fehlermeldung.

Hier noch Screenshots vom Konfigurator und von der Geräte Instanz. Der Name der Instanz lautet „Attenhausen“.

Ich schicke dir das Debug File noch per E-Mail.

Grüße und Frohe Weihnachten.
Michl


Guten Morgen @demel42 demel,

seit einiger Zeit erscheinen bei mir die Namen der Stationen nicht mehr in der Übersicht:

Im Modul selber werden Sie aber wie es soll angezeigt:

Version Stable und Beta probiert. Token erneuert.

IP-Symcon 6.0, Raspberry Pi, 09.08.2021, d27835cd2468 (war aber bei der 5.4 auch schon)

Was könnte die Ursache sein?

Danke und lg
Christian

Hallo,
vor längerer Zeit hatte ich mal bemerkt, das bei bestimmten Anwender in dem Datensatz von Netatmo nicht alles übertragen wird (Stations- und Modulname). Ich dachte, ich hätte das entsprechend umgangen und auf die Bezeichnung der Instanz umgestellt. Anscheinen noch nicht „genug“.
Ich muss mal schauen …
demel

1 „Gefällt mir“

Hallo @cbeham,
versuch mal die neue Beta-Version
demel

Funktioniert wieder.
Besten DANK und lg
Christian

prima, dann reiche ich das mal als stable ein
demel

Hi demel,

Version Beta 1.33

lg

hallo,
da kann ich leider wenig zu sagen, das ist intern im IPS.
anscheinend findet er die modul.php nicht mehr. Ist die Datei noch da (der Pfad ist ja angegeben)?
Sinst eventuell mal das Modul de- und neu installieren oder eventuell symcon neu starten.

demel

ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Vielleicht wegen eines tägl. Neustarts nach dem Backup…

DANKE für das Modul demel!