+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Standard Massive Probleme seit dem Update auf Version 5.5

Hallo zusammen,

seit dem Update auf 5.5 habe ich große Probleme mit IP-Symcon. Das ganze läuft bei mir im Docker auf einer Synology DS. In unregelmäßigen Abständen wird der Symcon Container unerwartet gestoppt und das System scheint mit den laufenden PHP Scripten überfordert. Ich steuer z.B. HUE Lampen über KNX Schalter und ein Script. Drücke ich den Schalter dauert es seit dem Update manchmal 3-4 Sekunden, bis das Licht angeht. Drückt man innerhalb dieser Zeit nochmals den Schalter, gerät das Licht völlig außer Kontrolle und schaltet sich permanent ein und aus. Das kann man dann nur durch einen Neustart von IP-Symcon wieder beheben. Sind solche Probleme bekannt und wird es bald ein Update geben, damit alles wieder normal läuft? Meine Frau bringt mich sonst um...
    IP Symcon 5.2 Unlimited, Eib-KNX, Homematic, Hue, Harmony, Yamaha Musiccast, Docker, Synology DS 916+

@Sebteer: Nutzt du aktuell RTSP/MJPEG Streams? Diese scheinen aktuell noch ein Problem darzustellen und Abstürze zu verursachen. Ich habe vorhin eine Anleitung geschrieben wie man unter Docker dem Problem auf die Spur kommen könnte - traust du dich Option B) von dieser Anleitung auszuprobieren? Debugging für Experten (Docker) (Gerne unterstütze ich dich dabei - schreibe mir dazu am besten eine PM )

paresy

Standard Wochenplan kann nur noch ein Zeitereigniss

Hallo,

bei mir können alle Wochenpläne nur noch ein Zeitereigniss verwenden. D.h. für einen Zeitraum am Tag kann eingeschaltet werden. Füge ich einen weiteren Zeitraum hinzu wird der bestehende überschrieben bzw verbunden.

Ob der Fehler mit 5.5. kam oder schon vorher weiß ich nicht, aber jetzt muss die Zeitschaltuhr für den Weihnachtsbaum programmiert werden.

Tobias

Versuch es im Webfront, die Frage gab es gerade schon einmal, du kannst viele Zeiträume definieren .
    MfG Ralf

Hallo Ralf,

im WebFrontEnd habe ich es auch probiert. Es geht nirgendwo mehr.
    Wenn ich Wochenpläne mit mehr als einem Schaltfenster öffne wird nur ein Fenster angezeigt. Wenn ich speichere sind sie kaputt.

Tobias
    Geändert von tabthoff (Heute um 20:34 Uhr)

Du hast recht, da muss @paresy mal schauen, ich kann auch nur einen Slot setzen.
    MfG Ralf