Nach Neuinstallation Raspberry kein Fernzugang (licence.txt ?)

Hallo an alle Linux-Auskenner,

ich habe nach einen Systemabsturz Raspbian Buster neu aufgesetzt und danach die backup-Dateien eingespielt.
Irgendwie scheint das System zu laufen, das Webfront kann ich ansehen, aber in die Console kann ich mich nicht einloggen.
Wohin muss ich die licence.txt kopieren, damit von symcon die Lizenz erkannt wird? Ich denke mal, es liegt an der fehlenden Lizenzinformation, so dass der Fernzugriff nicht funktioniert.

Ich habe wahrscheinlich den Fehler gemacht, nach der installation von IPS nicht zu starten und die Lizenz einzutragen, sondern habe gleich die Backup-Dateien rüberkopiert.

Hilfreiche Informationen sind herzlich willkommen.

Lizenzdatei: /root/.symcon
https://www.symcon.de/service/dokumentation/komponenten/tray/fernzugriff/

Soll ich die .txt Datei dort reinkopieren?
Bei mir steht in dieser Datei nur Password=c3ltY29u
mehr nicht.

Dann fehlen in deiner Datei die Lizenzinformation. Wie die Datei aussehen muss, steht in dem Link aus meinem vorherigen Post ganz unten.

Ich habe die Datei jetzt so geschrieben, leider lässt er immer noch keinen Login in die Console zu.
Vielleicht ist es besser, symcon noch einmal komplett zu deinstallieren und nach einer Neuinstallation die Lizenz automatisch eintragen zu lassen.
Besten Dank für Deine Hilfe.

Hast du nach dem Eintragen vom Kennwort auch den Dienst neu gestartet?

paresy

Habe den Dienst vor der Veränderung der Datei beendet und danach wieder gestartet.
Ich habe inzwischen alles wieder deinstalliert,eine Neuinstallation vorgenommen und die Console vor dem Einspielen des backups mit meiner Lizenz versehen, danach das Passwort für den Fernzugriff eingetragen und jetzt funktioniert wieder alles.

Vielleicht etwas umständlich, aber das Ziel erreicht.
Besten Dank