Adaptives Icon wird nicht aktualisiert (Sanduhr)

Hallo,

mir ist jetzt schon öfter folgendes Problem aufgefallen.
Bei einer Integer-Variablen mit dem Profil ~Intensity.100 kommt es sporadisch vor, dass beim Verändern des Sliders in der iOS-App das adaptive Icon (Intensity) nicht aktualisiert wird und stattdessen dauerhaft die iOS-Sanduhr angezeigt wird. Wechselt man die Seite und geht zurück, wird das Icon in der korrekten Ausprägung angezeigt.

Das passiert aber immer nur sporadisch. Oftmals funktioniert die Aktualisierung des Icons sofort, dann hängt sie wieder, bis man die Seite wechselt. Die Variable wird dabei jedoch immer sofort korrekt geschaltet.

Aufgefallen ist es mir bis jetzt nur bei einer Variablen, bei der ich im hinterlegten Actionscript zunächst den eingestellten Wert prüfe, diesen ggf. korrigiere, wenn er nicht im gewünschten Wertebereich liegt und ihn dann setze. Ich dachte ja zunächst, dass es daran liegt. Aber ich habe alle möglichen Werte durchgetestet. Mal funktioniert es bei gleichem Wert nicht, dann wieder eine ganze Weile ohne Probleme.

Ich nutze das Script auch schon ewig und mir ist das Problem früher noch nie aufgefallen. Gefühlt würde ich sagen, dass das erst seit der 5.5 passiert. Beschwören kann ich es aber nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Es sieht ja fast so aus, als würde beim Aktualisieren der Variablen manchmal kurz die Verbindung abbrechen, über die die Info für das Icon kommt. Fehler sehe ich aber nirgendwo und es funktioniert ja auch sonst alles ohne Probleme.

Gruß
Slummi

Nutzt du auf der selben Ebene, wo der Fehler auftritt irgendein Objekt, welches auch eine Uhr hätte? (z.b. wenn du scrollst weiter unten?)

paresy

Nein, auf der Seite (Kategorie) gibt es als Icons nur Power, Intensity und keine Icons.

Ich habe aber gerade eine andere Seite gefunden, wo das Problem bei einer Intensity-Variablen scheinbar permanent auftritt.
Die Variable hat nicht mal ein besonderes Actionscript. Auf der Seite gibt es aber auch Variablen mit Icon Clock.

Dann habe ich aber wieder eine andere Seite gefunden, wo es ebenfalls Variablen mit Icon Clock gibt, dort tritt das Problem mit Intenity-Profil aber scheinbar gar nicht auf.

Irgendwie merkwürdig…

Gruß
Slummi