Remotesteuerung BringToFront / BalloonTip etc. in Version5 ?!

Moin Andreas,

in v4 hattest du irgendwann Remotefunktionen eingebaut, um die Windows-Clients in den Vordergrund zu holen.
Ferner ließen sich auch die BalloonTips über eine Variable fernsteuern.

Bin ich grad nur zu blind oder sind diese Funktionen in der Public Beta 5 ersatzlos gestrichen? Planst du diese Funktionen wieder reinzunehmen? Wäre hier sehr wichtig.

Dank & Gruß,
Michael

Der Windows Client der v5 basiert auf einer Web Implementierung, da sind diese Features aktuell leider nicht mehr möglich. Ich hoffe dass ich diese im Zuge einer nativen Implementierung wieder nachliefern kann (dauert aber sicher noch einige Monate).

Hi nochmal,
danke für die Antwort.

Das ist verständlich. Alles gut, ich überlege mir ob ich das irgendwie anderweitig löse oder erstmal bei IPSView-v4 bleibe (ich hoffe du supportest diese noch einige Zeit, auch mit bspw. IPS 5.5).

Die Remote-Audiowiedergabe gibt es ja grundsätzlich noch in den View-Eigenschaften, diese funktioniert aber nicht. Hast du dazu eine Idee? Wie früher gehabt: String-Variable, in die ich die ID einer Mediendatei schreibe (WAV oder MP3). Wird auf dem Windows-Client nicht mehr abgespielt. Andere Clients habe ich nicht getestet.
Edit: iOS-Client gerade getestet, da wird der Sound abgespielt. Muss also was mit dem neuen Windows-Client zutun haben.

Hallo Andreas,

kannst du das Problem mit der Audio-Wiedergabe (s.o.) bestätigen?
Ist hier kurzfristig Abhilfe in Sicht?

Danke vorab!

Selbiges - Abspielen von Media Dateien ist derzeit nur im iOS und Android Client möglich und sollte dann wieder mit der nativen Version des Clients kommen.

Gaaaaaaaanz vorsichtig gefragt… gibt es einen Zeitplan für den nativen Win Client? :wink:

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

Kann das derzeit noch schwer abschätzen, Google steht bei der Entwicklung mittlerweile im Alpha Stadium. Wenn die Beta kommt, kann man dann mal über einen Client nachdenken (dann fehlt aber immer noch die Unterstützung for HTML/Charts).

okay, das klingt so, als würde ich nicht drauf warten wollen :wink:

eine andere frage (ggf. bitte in neuen thread aufsplitten):
inwiefern kann ich v4 und v5 im mischbetrieb einsetzen? welche schwierigkeiten sind zu erwarten?
insbesondere denke ich an studio v5 und einige wenige windows-clients welche wegen der oben beschriebenen feature-anforderungen dann mit dem nativen v4-win-client weiterlaufen würden.

Generell kann der v5 Client View der Version 4.1 anzeigen, Probleme kann es aber bei Slidern bzw. der DefaultFontSIze geben, da es in dem Bereich sehr viele Änderungen gegeben hat.

Würde Dir da eher empfehlen getrennte Views für 4.1 und 5.0 zu verwenden. Du kannst Dir das Installationsverzeichnis des Studios auch gerne kopieren, damit Du beide Studio Versionen parallel betreiben kannst;)