Connect Daten Mengen Beschränkungen

Irgendwie finde ich in der Dokumentation die Daten Mengen Beschränkungen für den Connect Dienst nicht. Hier ist auf jeden Fall nichts zu finden : https://www.symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/connect-control/

Kann mir jemand einen kurzen Link schicken wo die maximale Anzahl Daten pro Tag beschrieben wird ?

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen wieviel von dem Mengen Budget zu bestimmten Zeitpunkten ausgenutzt wurde um eine Zwangsabschaltung zu vermeiden ?

Das Limit liegt bei 1GB am Tag.

Du kannst die undokumentierte Funktion CC_GetTrafficStatistics nutzen, um mehr Infos über den Verbrauch (und wer es verbraucht) zu bekommen.

paresy

Danke für die schnelle Antwort, das hilft mir weiter

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Remote Counter und Local Counter ?
Was verbirgt sich hinter dem Begriff Hits ?

Moin paresy,
hilf mir doch noch mal etwas auf die Sprünge …

Ich habe den Fall gerade in (m)einer aktuellen Kundenanlage

Your IP-Symcon exceeded the daily traffic limit. Please check for excessive usage and restart IP-Symcon.

Die Anlage ist noch in der Einrichtung - wie kann ich denn verhindern, dass der aktuelle Spieltrieb des Hausherrn schon (vor)mittags das Limit erreicht (er „spielt“ da wohl auch mit einem Dutzend Kamearbildern)?

Grüße, Uwe

Er kann IP-Symcon oder die SymBox neu starten. Dann wird das Limit vorübergehend zurückgesetzt. Falls es auf Dauer Kunden gibt, die definitiv mehr Traffic pro Tag benötigen, müssen wir uns ggf. dafür etwas extra einfallen lassen. Der 1 GB am Tag reizt, wenn durchgehend ausgenutzt, kostentechnisch den Jahresbeitrag der Subskription aus :rolleyes:

paresy

Macht doch verschiedene Pakete. 500 MB inklusive und ab da in 1GB Schritten für X EUR monatlich.

Neu starten kann ich … :loveips: :smiley:

Am Ende geht da (so der Kundenwusch) „nix über irgendeine Cloud“.
Ich werde also morgen schon mal versuchen ihn auf eine VPN-Verbindung und die lokale IP ‚umzuleiten‘ (die von der App gar nicht angeboten wird, wenn Connect aktiviert wurde). Dann sollte ja der Traffic vom Connect nur noch durch meine (Programmier)Zugriffe belastet werden.
Und „irgendwann“ ist ja auch der Probier/Spieltrieb befriedigt :smiley:

BTW: er möchte eigentlich alle Life-Streams (also RTSP) von seinen 10 Mobotix sehen. Kann ich irgendwo unterscheiden ob der Zugriff von intern, VPN oder ‚was auch immer‘ kommt. Mir ist schon klar das RTSP da Beschränkungen hat (die wir mit gegebener Hardware überschreiten).
Bei 2 Torstationen werde ich auf die Life-Streams allerdings nicht verzichten können.

Grüße, Uwe

@paresy

Warum zeigt die Auswertung das ich Traffic auf IPSViewConnect habe obwohl ich alle Geräte zur Zeit direkt über die IP Adresse anspreche und nicht über IPMAGIC ?

Array
(
[0] => Array
(
=> /api/
[Hits] => 205
[LocalCounter] => 50000
[RemoteCounter] => 135
)

[1] => Array
    (
         => /hook/Nest/
        [Hits] => 3414
        [LocalCounter] => 383
        [RemoteCounter] => 5774
    )

[2] => Array
    (
         => /console/src/console-app.js
        [Hits] => 1
        [LocalCounter] => 3685
        [RemoteCounter] => 0
    )

[3] => Array
    (
         => /hook/ipsviewconnect/api/
        [Hits] => 54711
        [LocalCounter] => 497137
        [RemoteCounter] => 21371
    )

[4] => Array
    (
         => 
        [Hits] => 0
        [LocalCounter] => 0
        [RemoteCounter] => 0
    )

)

Da müsstest du mal Andreas fragen, oder in deinen Clients schauen, ob nicht doch ein Client über den Connect Dienst eingerichtet ist.

paresy