Variablen mit Monospace Schriftart darstellen

Hallo,

ich nutze im (mobilen) WebFront des Öfteren Seiten, auf denen mehrere Variablen des gleichen Typs/Formats untereinander angezeigt werden (z.B. Datum, Währung etc.).

Dabei finde ich es etwas störend, dass die Werte der Variablen mit proportionalen Schriftarten dargestellt werden und sie somit nicht exakt übereinander stehen, sondern immer leicht versetzt sind.

Ich frage mich nun, ob es eine Möglichkeit gibt oder es nicht sinnvoll wäre, wenn man die Möglichkeit hätte, Variablenwerte gezielt mit nichtproportionalen Schriftarten darzustellen. Ob man das am sinnvollsten an das Variablenprofil koppelt oder für einzelne WebFront-Seiten konfiguriert, bin ich mir nicht sicher.

Aber ich fände es schön, wenn bestimmte Inhalte einfach sauber übereinander dargestellt werden könnten.
Proportionale Schriftarten haben natürlich auch ihre Berechtigung, gerade wenn man Platz sparen möchte. Von daher wäre es aus meiner Sicht ganz praktisch, wenn man das individuell einstellen könnte.

Was meint ihr bzw. gibt es vielleicht schon eine entsprechende Möglichkeit, vor allem für die mobilen Apps?

Gruß
Slummi

Ich habe einen ähnlichen Anwendungsfall und löse das mit einer HtmBox und entsprechendem Style-Attribut.

Gruß Heiko

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo pitti,

danke für den Tipp. Muss ich mir mal ansehen, ob ich das so für mich auch zufriedenstellend lösen kann.

Gruß
Slummi

Du kannst CSS Styles auf Profile anwenden, wenn du einen eigenen Skin nutzt. Somit sollte dies abbildbar sein :slight_smile:

paresy

Das gilt aber nur für das normale WebFront. Oder kann man mittlerweile auch eigene Skins bei den Apps nutzen?

Gruß
Slummi