Szenensteuerung

Hallo,
ich arbeite mit IP-Symcon 5.5 unter Windows 10 und mobil mit der entsprechenden Android Version 5.5.0. Zusätzlich nutze ich eine KNX Instanz.

Ich habe eine einfache Szenensteuerung entsprechend dem IP Symcon Grundlagen-Seminar Teil 2 in den Objektbaum eingebaut. Das funktioniert sogar…
Allerdings wird die Szeneninstanz im Webbrouser nur auf dem mobilen Gerät angezeigt. Auf dem Webbrouse unter Windows (Firefox 82.0.3) erscheint die Instanz Szenensteuerung nicht…
Muss dann wohl ein Buck sein, oder…?
Hab mal alternativ Chrom als Brouse genutzt… identisches Bild… d. h. keine Szenensteuerung…

Kann da jemand helfen…?

Danke.

Hast du die Startkategorie irgendwie verändert? Werden im WebFront andere dinge angezeigt, welche auf der selben Ebene sind?

Mach mal im Zweifelsfall Screenshots der Konfiguration.

paresy

Antwort siehe PDF im Anhang…
Hoffe, der Anhang kommt an…:slight_smile:

12-11-2020__Konfiguration Szenensteuerung.pdf (336 KB)

Du bist im WebFront in der falschen Ebene. Klick mal auf dem Pfeil den ich im Bild markiert habe.

paresy

Das Detailbild zeigt zwar die falsche Ebene, aber obern in der Menüzeile müsste nach „Automation“ die „Senensteuerung“ als Anwahl erscheinen, tuts aber nicht…
:slight_smile:

Sorry, müsste vor „Automation“ sein…

Nein, muss sie nicht :slight_smile:

Bitte auf den Pfeil ganz links klicken, dann erscheint die Szenensteuerung auch :slight_smile:

paresy

Ok, habs gefunden. Danke!
:):):slight_smile: