Apple Car Play

Hallo zusammen
Ich bin nicht sicher, ob ich da richtig bin mit meiner Frage, daher versuche ich’s einmal.

Könnt ihr mir sagen, wie ich über Apple Carplay mehr Apps auf Apple CarPlay laden kann? Z.B. Netflix oder Youtube. Ich möchte meinen Jungs auf längeren Strecken über den Mittleren Bildschirm einen Film laufen lassen.
Danke für eure Tipps.

Ich fürchte das wird so nicht einfach möglich sein, das hängt aber am Schluss letztlich vom Autohersteller ab bzw. Modell, selbst TV wird bei den meisten Herstellern automatisch deaktiviert, sobald das Auto fährt. Am besten daher bei dem zum Autohersteller passenden Forum suchen und dort fragen ob das bei dem Fahrzeug Modell schon jemand realisiert haben sollte.

Hier bist Du eher richtig wenn Du auf die Idee kommen solltest vom Auto aus über HomeKit das Garagentor zu öffnen oder ähliche Dinge.

Bei längreren Strecken würde ich einfach ein iPad empfehlen oder wenns günstiger sein soll ein Android Tablet, auf dem man dann einen Film schauen kann, da kann man dann auch ohne Problem einen Kopfhörer koppeln bzw. anschließen. Auf dem Bildschirm des Autos zu versuchen einen Film während der Fahrt anzuzeigen ist auch von der Sicherheit her nicht zu empfehlen und ein Tablet kann derjenige ja auch frei so positionieren, so dass er als Bei- bzw. Mitfahrer etwas sieht ohne den Fahrer abzulenken.

Das hat auch nichts mit den Autoherstellern zu tun sonder mit Carplay direkt. Es werden keine Apps die was mit Videofunktion zu tun haben für Carplay freigegeben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Vielen Dank für die beiden Antworten. Das ist gut zu wissen, dann werde ich da gar nicht mehr versuchen oder erzwingen wollen. Ein iPad her und gut ist.