Float-Darstellung in einer List

Hallo Leute,

in einem Modul-Konfigurationsformular habe ich eine „List“ integriert. Einer der Wert die dort hinzugefügt und geändert werden kann ist vom Typ Float. Wenn ich das Listenelement dafür bearbeiten will (Typ „NumberSpinner“,) dann wird dieses mit einem digit gemacht - so weit so gut.
Bei der Übernahme steht aber dann in der List eine ziemliche lange Zahl mit sehr vielen Nullen. Das Thema Float gab es schon mehrfach und auch ich bin da schon „reingefallen“. Bei der weiteren Verwendung dieses Wertes weiß ich damit umzugehen, aber die Darstellung in der Liste ist halt etwas unschön.

Wie kann ich den Wert in der List auf eine Nachkommastelle begrenzen?

Joachim

Eigentlich sollte die Liste sich an die Digits vom NumberSpinner halten. Ich pinge mal Niels an, damit er sich das ansieht.

paresy

Okay, Danke!

…es ist aber auch schwer nachvollziehbar was da passiert. Einige Float-Werte werden aus der „Listenelement bearbeiten“-Maske völlig korrekt übernommen. Aber zwei Werte sind aktuell dabei, den kann ich es nicht austreiben, dieser werden in der List mit diversen Nachkommastellen angezeigt.
Ich habe diese beiden schon gelöscht und „Änderung übernommen“ und dann wieder neu erstellt - gleiches Ergebnis. Ich habe eine komplett neue Instanz erstellt und es da probiert - gleiches Ergebnis.
Was ich sagen kann: es ist der niedrigste Wert und der höchste Wert, das kann aber auch Zufall sein.

Joachim