Textbox mit Werten einer Abfrage befüllen

Hallo Gemeinde

Ich bräcuhte bitte mal Aufklärung/Hilfestellung, weil ich irgendwie trotz viel Lesen und Klauen zu blöd bin die Sache mit den arrays zu kapieren:

In einem für meine Begriffe umfangreichen Skript ermittle ich mit vielen foreachs und vielen ifs die gewünschten Ergebnisse als $result.:slight_smile:

An der richtigen Stelle zwischen den ganzen Klammern eingefügt liefert mir echo $result; diese Ergebnisse schön aufgelistet untereinander.

Ich kriege das Ganze auch noch als Tabelle in der gewünschten Form in einer HTML Box dargestellt, hat lange gedauert, aber klappt mittlerweile:rolleyes:

Was ich absolut nicht hinkriege: Ich möchte diese Liste anstatt in einer HTML Box in einer Textbox haben…

Am Ende der ganzen Geschichte muss dann nach meinem Verständnis somit stehen SetValue(ID der Textbox, $Liste);

Aber wie zur Hölle krieg ich $Liste aus den einzelnen $result so hingebogen, dass da auch alle $result drinstehen?:confused:

Ich vermute mal stark, es hat was mit array zu tun, aber irgendwie bin ich zu dämlich…:banghead:

Die Forumssuche liefert hier zwar einiges, aber mir fehlt ehrlich gesagt das grundsätzliche Verständnis…wäre über jeden hilfreichen Beitrag dankbar :slight_smile:

Gibt viele Wege.
Am einfachsten:
$Liste .= $result;. //Zeilenumbruch z.b. mit .PHP_EOL
In deiner Schleife. Das hängt dann an Liste immer das aktuelle Result hinten an.
Ob du dann eventuell noch ein Zeilenumbruch benötigst, musst du selber testen.
Michael

Hallo Miachael

Danke für deine Antwort.

das hatte ich ehrlich gesagt schon zigmal probiert, führt aber dazu, dass immer nur der letzte Wert aus der foreach Schleife in meiner Variablen steht…aktuell hab ich in der Schleife stehen: $Liste= $result."
" .PHP_EOL;

In der geloggten TextboxVariablen sehe ich auch, dass mit ausführen des Scripts alle $result nacheinander reingeschrieben wurden, der letzte bleibt dann drinstehen…:confused:

Moin,

ich bin zwar nicht Michael aber schau mal genau hin:

$Liste .= $result;.

und deine Schreibweise:

$Liste = $result;

Der Punkt vor dem = Zeichen macht den Unterschied.

Gruß
Hans

:)Vielen lieben Dank, so klappt es tatsächlich :slight_smile: