Suche Batteriehalter mit Zeitschalter oder fernbedienbar

Die dunkle Jahreszeit hat begonnen und da will meine Frau einen an drei AA Batterien angeschlossenen LED Kranz beleuchten. Dazu dient zur Zeit ein Batteriehalter mit einem normalen Ein-/Ausschalter.

Jetzt wäre es natürlich schön sich den Gang zum Schalter zu sparen und der Batteriehalter würde selbstständig wenn es dunkel ist angehen und sich dann nach einer Zeit wieder ausschalten. Noch schöner wäre es, wenn man so was aus IP-Symcon um eine bestimmte Uhrzeit schalten könnte.

Gibt es so einen Batteriehalter, kann da jemand was empfehlen oder wie habt ihr so was gelöst? Der jetzige Batteriehalter ist relativ unscheinbar und transparent, es sollte also auch möglichst klein und unauffällig sein, weil es dann an der Haustür hängt.

Die Batteriehalter werfe ich immer gleich weg, da kommt Kabel dran,:slight_smile:
Und ev nen Tasmota Modul, falls das per Kabel nicht geschaltet werden kann.

Wenn das Ding nicht an der Haustür hängen würde, wäre das ja vielleicht auch eine Option, aber ein Kabel an der Haustür, ist jetzt auch nicht sonderlich schick.
Hat denn sonst einer noch eine Idee, außer einem klassischem Kabel, bzw. gibt es denn „intelligente“ Batteriehalter oder z.B. welche mit eingebauter Zeitschaltuhr?

Ich habe ein DC4.5V Mini RF Controller Batterie Box gefunden, weis jemand zufällig ob man das aus IP-Symcon schalten kann?

Das sieht eher nach Infrarot aus … macht auch keinen Spaß.
Bastel mit kleinen LoRaWAN Sensoren. Da ein MOSFET dran und dann kann es auch schalten :wink:
z.B. mit einem Heltec CubeCell