IPSView IOS Client fragt nach Username

Guten Abend,

ich habe heute auf IPSView Professional mit mindestens folgendem Problem upgedatet:
Ich kann die IOS Geräte nicht anmelden. Egal ob ich die Passwortabfrage aktiviere oder deaktiviere bekomme ich immer eine Fehlermeldung bezgl. unpassender Autorisierung.
Es wird nach eine Benutzernamen gefragt. Welchen muss ich da eingeben??
Beim Windows- Client wird nur nach dem Passwort gefragt, welches man in den Vieweigenschaften eingibt.
Ich habe bei allen Clients den Zugang direkt über die lokale IP Adresse eingegeben. Die IOS View kann ich auch über den Windows Client laden. Die View funktioniert also.

Kann mir jemand helfen??

Gruß
poacher

Während man im Windows Client das Passwort welches man im IPS Studio vegibt verwenden muss, braucht man im IOS Client das PW des IP-Symcon Server Connect.Genauso den Username, den man im Windows Client nicht eingeben muss.
Das muss man verstehen :banghead:

poacher

Du hast vermutlich die Clients der v4.1 in Verwendung, siehe https://www.symcon.de/forum/threads/24295-IPSStudio-5-0-Public-Beta-verf%C3%BCgbar?p=434945#post434945:wink:

Die IOS Clients habe ich nur über das normale Update von Apple aktualisiert. Die Variante Apple Beta Tester habe ich wegen fehlender Kenntnisse verworfen.
Wenn ich somit die Version 4.x auf dem Handy habe, erklärt sich das Problem.
Nobody is perfekt :smiley:

poacher

Servus bin ganz frisch mit IPS Studio Pro 5 - TOLLE SACHE.
Trigger es zu nutzen war die Integration in IP Symcon Webfront - DAS ist top.

ABER ich hab mit meinen Views Stress in der Anzeige.
Während es in IPSView (Windows) prima klappt, zeigt der iOS Client 4.1.5 da deutlich anders an.
Derzeit grösstes Problem, die Slider lassen sich nicht bedienen, bzw. beim anklicken lösen sie ein 0% auf.

Ich bin sicher das ist auch bekannt und ich meine ich hätte wo von einem neuen iOS Client gelesen.
Finde aber ums verrecken nicht wo es dazu Infos gibt.
Nicht mega brennend aber schön wärs schon, zumindest die Info.

Vlt mag mir jemand in den richtigen Thread iOS IPSView V5 zeigen? Danke!

Cheers Sepp

Siehe https://www.symcon.de/forum/threads/24295-IPSStudio-5-0-Public-Beta-verf%C3%BCgbar?p=434945#post434945