Welchen Ultra Wide Bildschirm würdet ihr nehmen?

Hi, für mein Home Office suche ich einen neuen Ultra Wide Screen.

Die Frage normal oder curved…?

Habe zwei Rechner und ggf. will ich auch mal Netflix über Apple TV an dem Bildschirm schauen…

Folgende 34 Zoll 21:9 Modelle stehen zur Auswahl:

Samsung LS34J552WQUXEN

Philips 346B1C 86 cm

Welchen würdet ihr nehmen?

Grüße

Ich nutze den hier : LG 49WL95C-W, 124.46 cm / 49 Inch, Curved 32:9 UltraWide™ Dual QHD IPS Monitor (HDR10, USB Type-C, DAS Mode, Rich Bass), Black / White

Ansteuerung über USB C (Surface Book)
Bin eigentlich sehr zufrieden. Auflösung ist 5120X1440
Videowiedergabe ist ein Problem. Die Synchronisierung stabilisiert sich nur bei einer bestimmten Bildgröße im Browser

habe mich schon geärgert, dass ich meinen 27" nicht als curved genommen habe.
Der Abstand vom Auge zum Bildschirm ( zu den Seiten ) verändert sich dermassen, dass das Auge sich ständig umstellen muss.
Bei mir sind es zwa nur ein paar Zentimeter aber die Augen werden nunmal auch nicht besser
Oder du bewegst deinen Kopf hin und her :smiley:

Ich kann dir zwar kein genaues Modell empfehlen, würde aber dazu raten nicht nur darauf zu Achten, dass der Bildschirm recht breit ist, sondern auch ein wenig höher ist als normal. Denn Es gibt Curved Monitore, die sind in ihrer Auflösung zwar 3x 1980px breit, aber trotzdem nur 1x 1080px hoch. In meinem Empfinden hat man aber viel mehr Dinge die nach unten größer werden. Mal einige Beispiele:

auf einen Ultrawide Monitor werden 7! DIN A4 Seiten nebeneinander dargestellt, wenn sie so skaliert sind, dass man eine Seite in der vollen Höhe hat. Dummerweise so klein, dass man es nicht mehr gut lesen kann. Praktischer wäre es aber idr. man sähe eine oder zwei Seiten in voller höhe gut lesbar.

Oder Foren, der Symcon Objektbaum oder Scripteditor. Alles recht hoch, aber in der Breite würde fast auch ein Handydisplay ausreichen.

Hi,

aus diesem Grunde wurde es bei mir ein Philips 499P9H.

Jetzt habe ich das Problem, dass mein NUC i5 nicht die volle Auflösung wuppt.
Selbst im Dual - Monitor Betrieb will der zweite HDMI Ausgang nur 1080P;
aber der Erste ist Klasse; :confused:, und damit kann ich leben.

mfg

BerndJ

PS: beim Einkaufen drauf achten:
wenn das Teil bei Amazon für 499€ angeboten wird, Finger weg !!, sind Betrüger, möchten Geld direkt ohne Amazon.

Hab meinen direkt bei Amazon gekauft als geprüften Rückläufer für 615€.

Mittlerweile träum ich von einem 8K Monitor bei dieser Grösse in curved ; (die vertikal 1440 könnten mehr sein)
einem sparsamen NUC, am besten mit 5 Watt Verbrauch, anstatt der jetzigen 8 - 12 Watt,
welcher diese Auflösung mit einem Ausgang darstellen kann.