+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Standard Fehlermeldung bei PHPMailer_SendHTML_EMailEx seit heute

Hallo seit ein paar Stunden kann ich mit dem Befehl PHPMailer_SendHTML_EMailEx
    keine Mails mehr versenden. Ich erhalte die Meldung:
    2020-11-21 12:25:45 SMTP ERROR: Failed to connect to server: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. (10060)
    SMTP connect() failed. https://github.com/PHPMailer/PHPMail...roubleshooting

an die zu sendende Mailadresse kann ich eine Mail, z.B. vom Smartphone getestet, senden.
    Heute früh hat alles noch geklappt und eine Änderung am Script ist nicht erfolgt.
    Danke für die Hilfe.
    Grüße von
    Ekkehard
    Geändert von Ekkehard (21.11.20 um 13:30 Uhr)
    ip-Symcon 5.5 läuft auf dem controlpro (Win10 System) als Dienst, controlmini ist der Router zum KNX System / ips-studio 4.1 und ips-view / knx-System mit ETS5.x / Sonos / Alexa / raspberry liefert wieder CAN-Bus Daten der Wärmepumpe

Ergänzung
    auch ein Neustart des ip-symcon Dienstes hat zu keinem Erfolg geführt.
    Was ist nicht verstehen, bis 10:00 Uhr konnte ich mailen, ab 12:30 Uhr nicht mehr.
    Danke
    Gruß
    Ekkehard
    ip-Symcon 5.5 läuft auf dem controlpro (Win10 System) als Dienst, controlmini ist der Router zum KNX System / ips-studio 4.1 und ips-view / knx-System mit ETS5.x / Sonos / Alexa / raspberry liefert wieder CAN-Bus Daten der Wärmepumpe

Gegenstelle = SMTP Server; Dieser ist entweder offline oder nicht erreichbar.
    Michael
    on Win10VM (ESXi): I7, 32GB RAM, HW-RAID5, 2xSat | HW: pivccu + ca.130 Geräte (ca.550ch), EM1000, CUL, 1Wire, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, RoundCube, Win2016 Ess., MediaPortal, Kodi

Hallo Michael,
    weiß nicht ob das die Ursache war: Thunderbird wollte einen Software-Update durchführen.
    Nachdem ich dies gemacht habe und Thunderbird neu gestartet habe, konnte ich wieder Mails aus ip-symcon fehlerfrei versenden und mit Thunderbird empfangen.
    Danke für Deine Antwort, vor allem schätze ich die Antwort am Samstag.
    Grüße von
    Ekkehard