HomeKit: Konnte Änderungen nicht anwenden bind: Die Adresse wird bereits

Hallo zusammne, versuche die HomekitBridge verzweifelt neu zu installieren, alles entfernt und gelöscht und im Modulmodul die Installation neu gestartet.
Wenn ich die I/OInstanz konfiguriere und aktiv setze kommt stets diese Fehlermeldung:
„Konnte Änderungen nicht anwenden bind: Die Adresse wird bereits verwendet (Code: -32603)“

Bin irgendwie auch mit der Suche nicht weitergekommen so dass ich hier auf Hinweise für einen Ersttäter hoffe
Oliver

Bist du dir sicher, dass du bei den I/O Instanzen auch alles gelöscht hat, was zur HomeKit Bridge gehört? Prüf die noch einmal, ob nicht eine Instanz den Port bereits belegt.

paresy

Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung,
also nach meinem Verständnis (was „etwas“ begrenzt ist, sollte ich alles gelöscht haben, habe mal zwei screenshots angehängt.
Ich habe unter I/O instanzen als auch unter den Konfiguratoreinträgen die beiden für den Homekit gelöscht und schließlich noch unter den installierten Modulen den Eintrag.
Oliver

Homekit entfernen.pdf (123 KB)

Symcon schon einmal neu gestartet?
Evtl. wird der Port dann erst wieder frei gegeben.

Hallo,
war etwas anderweitig beschäftigt, deshalb hier nicht aktiv.
Habe inzwischen alles im Symcon Projektbau und Modul Store entfernt, Symcon und Pi neu gestartet,
Leider bleibt das Problem bestehen.
Gibt es außer Formatierung der SD und Neuaufsetzen noch eine Option?
Gruß
Oliver

Ich hatte mir das angesehen und irgendwas auf dem Pi blockiert wirklich den Port. Der Workaround ist ganz einfach: In der HomeKit Bridge kann man den Port, über den kommuniziert wird, entsprechend anpassen. Also kurzerhand verändert und die Bridge läuft wieder :slight_smile:

paresy

Auch von mir mal ein DICKES DANKE für schnelle und vollständige Hilfe von Paresy
in gut 5 min war alles behoben und die Brideg wieder erreichbar.
Rundum Service sozusagen
Oliver