Wie kann ich mit Alexa ein Siri Kurzbefehl / Shortcut triggern ?

Ich habe keinen direkten Weg oder Alexa Skill gefunden um per Alexa Sprachbefehl einen Siri Shortcut ausführen zu können. Gibt es hier eventuell irgendwie die Möglichkeit das über symcon zu regeln ? Andersherum geht es ja: Siri Befehl --> Webhook --> Symcon
Ich möchte nur den anderen Weg. Alexa --> symcon --> Siri Kurzbefehl. Von mir aus auch ohne den symcon Umweg

Bin mal gespannt ob ihr eine Idee habt. Oder es ist so einfach dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe ^^

Meiner Meinung nach geht das nicht. Alexa’s Befehle müssen irgendwo ankommen. Und da Shortcuts eine lokale Aktion von deinem Handy sind, müsste zwangsweise der Alexa Befehl auf deinem Handy landen. Das kann aber Aus, im Ausland oder sonst wo sein… und das wird der Grund sein, warum es auch nicht geht/keine Lösung dafür gibt.

paresy

Hab da gerade noch was gefunden…

Echo Dot Diary: How iOS Shortcuts & IFTTT provide a HomeKit-like experience for Alexa smart devices

In this guide, I’ll show you how I put IFTTT Webhooks to work so I could use iOS Shortcuts with Alexa-compatible devices…

Ich muss mir das gleich mal durchlesen…
Da Shortcuts auch auf einem HomePod laufen (welchen ich nicht besitze) müsste das ja wiederum auch ohne Handy klappen. Aber zu viele Wege führen nach Rom.