Webcam-Bild von Image-Grabber öffentlich sichtbar machen (WeatherUnderground)

Hallo Zusammen,

weiß jemand eine sinnvolle Methode mit der ich ein Webcam-Bild (statisch, vom Grabber) öffentlich verfügbar machen kann?
Ich denke mal, ggf. könnte ich auch ne Authentifizierung als user@Passwort oder so übermitteln.
Aber grundsätzlich wäre es am einfachsten, wenn ich das Bild direkt als URL an WU geben könnte.
Danke & Grüße,
Maeffjus

Ein WebHook mit Skript und folgendem Inhalt (ungetestet - nur ne Idee) könnte klappen.


header("Content-Type: image/jpg");
echo base64_decode(IPS_GetMediaContent(12345));

paresy

Du bist mein Held :smiley:
Es geht und ich ziehe meinen Hut :wink:

EDIT: Geht nur bedingt…
WeatherUnderground ist zu dumm. Die Datei darf nur 150kb groß sein - dann halt nicht :wink:

Das könntest du mit PHP eventuell erreichen durch geänderte Auflösung, Größe oder JPG.

Z.B. mit imagescale, imagecopyresampled oder Funktionen aus dem Imagick Umfeld.

ich lasse das das/die Bilder ausschliesslich über ftp-upload auf eine url senden

So, leider vergesse ich oft, dass ich direkt antworten wollte:

Ich habe mir jetzt überlegt, wenn man dort so enge Einschränkungen vorgibt, dann muss WU halt auf ein Bild meinerseits verzichten :wink:
Dafür habe ich meine Webcam jetzt auch im Winkel geändert, so ist mehr von meinem Hof zu sehen, gut für mich und nicht zugänglich für dritte.
Aber danke an Euch für die Ideen, ggf. kann ich das ja trotzdem nochmal irgendwo verwenden!