Änderung der Variable in IP-Symcon Management Console ruft nicht Aktion-Script auf

Hallo,
ich habe ein Script und eine Variable vom Typ Boolean mit einer Aktion - Verweis auf das Script - erstellt.
Die Variable wird über einen Link in der App vom Smartphone als Schalter angezeigt.
Wenn ich über die App/Web den Schalter ändere, dann wird das Script aufgerufen.
Mit dem folgenden Code werte aus, woher die Änderung vorgenommen wurde:
if ($_IPS[‚SENDER‘] == „WebFront“)
Das funktioniert bestens.

Jetzt will ich in der neuen IP-Symcon Management Console die gleiche Variable (zB. von false auf true) ändern und die Änderung im Script auswerten. Obwohl das Script wie oben beschrieben als Aktion hinterlegt ist, wird das Script nicht aufgerufen.
Aktuell wird nur ein echo-Befehl aufgerufen werden, um den Script-Aufruf erkennen zu können.

Mache ich etwas falsch?

Grüße
Alexander

Die Konsole ist keine Visualisierung im Sinne von Bedienung und somit wird dort nie ein Aktions-Skript aufgerufen.
Du änderst gerade die Variable direkt und forderst keine Aktion an.
Eine Visualisierung ändert dagegen nie den Wert, sondern fordert eine Aktion an.
Michael

Der Wunsch auch in der Konsole mit einem extra Button Wahlweise „SetValue“ oder „RequestAction“ auszuführen ist dem Symcon Team aber bekannt und soweit ich das verstanden habe, wird das auch irgendwann in der Konsole kommen.

Bei Statusvariablen von Instanzen kannst du via „Befehle testen“ auf der Instanz die Variable schalten