Moin Moin,
ich muss hier mal ein wenig nach Erfahrungen anderer fragen ...
Ich habe einen Kunden der jetzt einen Anschluß mit einem Modem von Glasfaser Deutschland im Haus aktiv hat.
Seither ist der Zugriff auf seine "smarte Technk" nur noch mit Einschränkungen möglich. Alles was irgendwo in einer Cloud landet, geht schon.
Der geplante (beauftragte) Austausch seiner Visu zu IPS wird also via Connect wohl auch funktionieren, aber ein Zugriff auf einen freigegebenen Port vom LCN (oder auch seine Mobotix-Kameras) wird hier zum Problem.
Der Anschluß hat keine öffentliche IPv4-Adresse und kann die wohl auch nicht "so einfach" bekommen.
Glasfaser Deutschland sagt ihm, dass das nur mit einem exorbitant teuren 'Business-Anschluß' (oder einem zusätzlichen DSL-Anschluß über Kupfer) funktionieren wird.
AVM geht sogar noch einen Schritt weiter und sagt ihm "mit einer FritzBox geht das gar nicht" - also weder myFritz, noch ein anderer DNS-Anbieter.
Das kann doch so aber nicht sein, oder? Was kann ich tun, wie kann ich ihm/mir helfen?
Für mich ist das nach den vorliegenden Beschreibungen zwar "höher, schneller, weiter", aber dann 10 Schritte zurück ...
Danke und Grüße,
Uwe