Probleme mit der Popup-Fernsteuerung 5.0 Pro

Hallo Andreas.

Ich steuere hauptsächlich meine Popups aus einem Script über einen Script-Button oder -Image mit Parameterübergabe und fülle die Werte in dem Script (z.b: Highchart-Diagramme).
Wenn ich die IPS-Variable für das Aktive Popup (Setter-Variable) setze, wird das entsprechende Popup angezeigt. Für die Rückmeldung ("Synchronisation zum Server) habe ich, wie vorgeschlagen eine andere IPS-Variable definiert, die mir den Popup-Namen anzeigt. Nach Schließen des Popups wird diese auf „“ gesetzt. Der Wert der Setter-Variablen bleibt nachvollziehbar unverändert. Wenn ich nun das identische Popup mit anderen Werten aufrufe, geschieht nichts. Daraus folgt für mich, dass die Popup-Steuerung nur bei Veränderung der Setter-Variablen und nicht bei Aktualisierung erfolgt. Das war im früheren Release anders. Nun könnte ich natürlich vor der Neusetzung der Setter-Variablen diese auf „“ setzen. Das klappt allerding nur mit einem zwischen gesetzten IPS_Sleep und dann auch nicht immer. Außerdem wird die gesamte Logik bedeutend komplexer, wenn ich z.B. auf Grund der Rückmeldevariable (close) die Setter-Varible schon auf „“ setze. Dann erschein gelegentlich ein leeres Popup bzw. die Seite ergraut. Ich muss gestehen, dass sich mir die Logik der Popup-Steuerung nicht mehr vollständig erschließt. Die alte Lösung (Anzeige des Popups nach Aktualisierung wäre sicherlich bedeutend einfacher.
Das Problem tritt im Windows-Client auf.

Außerdem funktioniert der Aufrufe externer Programme im Windows-Clent in der 5.0 nicht mehr. Es wird diese Funktion in den Client-Features auch noch für Android und iOs angeboten. Ist da noch etwas von Dir zu erwarten, oder muß ich hier eine eigene Lösung stricken? - wäre nicht so schön.

Gruß BONOX

Das mit RemoteSteuerung war schon immer so, der Client reagiert nur auf Änderung. Mittelfristig kommt da aber sicher noch eine Option (stört mich selber immer wieder mal).

Alle Features die Zugriff auf das OS brauchen funktionieren aktuelle nicht, da ich derzeit noch keinen nativen Client anbieten kann - kommt irgendwann wieder …