Weihnachtsbeleuchtung nach Sonnenauf- und Untergang Ein- und Ausschalten

Hallo zusammen,

ich versuche seit einer Woche eine Script für meine Weihnachtsbeleuchtung zu Schreiben. Leider Funktioniert es nicht ganz und ich weis nicht mehr was ich noch ausprobieren soll.

Mein Plan ist, dass mit der „Is Day“ Variable das Licht eingeschalten wird (Ausgelößt wird das script durch die Variablen änderung) und es 23 Uhr durch erneutes Ausführen des scripts durch ein Ergeigniss (läuft alle 1 Min.) wieder Ausgeschalten. Um 6 Uhr soll das dann genau anders herum passieren. Also 6 Uhr An und bei „Is Day“ = True wieder Aus.

Das Einschalten bei Dämmerung funktioniert gut, dass Ausschalten um 23 Uhr Funktioniert nicht.
Das Einschalten um 6 Uhr Funktioniert und das Ausschalten bei Dämmerung nicht.
Zudem wird durch das Minütliche Auslösen des Scriptes bei Tag immer wieder das Licht eingeschalten und eine Sekunde später direkt wieder aus (nicht schön).

Zusätzlich habe ich mir fürs Webfront einen Schalter AN/Automatik/Aus gebaut. Der Funktioniert gut, ich denke daran liegt es nicht ?!

Wo ist mein Problem, beim Auführen vom Script kommt kein Fehler.

Danke und Gruß
Julien

<?
///Varaiblen///

$Hilfsvariable_Webfront_Schalter=GetValueInteger(41920);
$Tag_Nacht_Variable=GetValueBoolean(16463);

///Beleuchtung AUS///

if ($Hilfsvariable_Webfront_Schalter == 0)

    {EIB_Switch(39554, false);}

 ///Beleuchtung Automatik///

if ($Hilfsvariable_Webfront_Schalter == 1)



    if ($Tag_Nacht_Variable == false and (date("Hi") < 2300) or (date("Hi") > 0600 == true)) ///Einschalten bei Dämmerung und vor 23 Uhr oder nach 6 Uhr
    {EIB_Switch(39554, true);}

   

    if ($Tag_Nacht_Variable == false and (date("H:i") > 2300) or (date("H:i") < 0600 == true)) ///Auschschalten nach 23 Uhr bis 6 Uhr
    {EIB_Switch(39554, false);}



    if ($Tag_Nacht_Variable == true)
    {EIB_Switch(39554, false);} /// Ausschalten bei Tag

///Beleuchtung AN///

if ($Hilfsvariable_Webfront_Schalter == 2)

    {EIB_Switch(39554, true);}
?>

Mache es dir einfach,

Adventsbeleuchtung.JPG

Hallo Senior,

ansich warscheinlich die einfachste Variante. Aber ich brauche unbedingt die möglichkeit die Steckdosen auch von Hand über das Webfront Ein und Aus Schalten zu können (mit entsprechend gutem WAF :rolleyes:). In den Sommermonaten wollen wir die Steckdosen uneingeschränkt nutzen, dafür würde ich sie dann gern auf Dauer An schalten wollen.

Du kannst doch das Skript zum EIN-AUS-Schalten und die Zeiteinstellung verlinken, im Sommer stellst du die Zeiten auf Inaktiv.