Pro Konsole beendet sich nicht (Windows Task)

Ich nutze Windows 10 als Client (Pro Konsole) und als Symcon Server (aktueller update)

Szenario 1
Über die Pro Konsole wird ein Script gestartet das ca. 15 Profile löscht und wieder anlegt. Der Profil Manager ist zur Kontrolle offen.
Die Konsole hängt (im PHP Manager ist zu sehen das alle Threats genutzt werden und Rot sind) und ich schließe die Konsole (zumindest auf dem Bildschirm) erfolgreich

Szenario 2
Die Pro Konsole ist auf dem Rechner aktiv. Nach einiger Zeit versetzt sich der Rechner in den Power Safe Mode. Nach erneuten aktivieren des Rechners macht die Pro Konsole einen reconnect

Fehler:

Im Windows Task Manger ist zu sehen das ZWEI Konsolen Tasks aktiv sind. Die auf dem Bildschirm nutzbare Konsole hat einen normalen Speicherverbrauch die ursprüngliche (eigentlich bereits gelöschte) Task hat einen enorm hohen Speicherverbrauch

Der Fehler lässt sich nicht einfach reproduzieren.
Hier ist ein Screenshot. Diesmal konnte ich den Fehler reproduzieren. Die Task Liste zeigt drei Symcon Konsolen von denen ich zuvor 2 geschlossen hatte

Hi,

das Verhalten kann ich bestätigen.

Zeitweise hingen bis zu 5 Consolen im Task Manager und es geht dann nichts mehr.

Ausgelöst wurde es nach meinem empfinden jeweis wenn mehrer Objekte gelöscht werden.

Dann hängt sich die Console auf.

Beim schliesen ist die vom Bildschirm weg aber im Hintergrud laufen die dann weiter.

Habt ihr irgend ein Skript oder eine „Anleitung“ parat, wie ich das bei mir nachstellen könnte?

Generiere eine Menge Änderungen die vom Server an die Konsole geschickt werden und führe gleichzeitig in der Konsole ein großes bzw. langes Skript mit Änderungen aus und wenn die Anzeige sagt speichere Skript schließe bzw kille die Konsole. Dann nachschauen im Task Manager ob da noch was ist

Sent from my Pixel 4 using Tapatalk

Ich konnte den Fehler bei mir nachstellen, habe aber bisher leider noch keine Idee woher das kommt… Ich bleibe aber dran