TimeoutExecption mit neusten IPSView

Hallo,

ich habe gestern IPSView (neuste 5.0 Beta) aktuallisiert (IPSView und .IPSViewConnect)

Beim Windows Client kommt jetzt nach kurzer Zeit diese Fehlermeldung
ips_client_error.jpg
Drücken lassen sich die Knöpfe übrigens nicht…

Viele Grüße
Erik

Hallo,

so wie es aussieht ist nicht nur der Windows Client betroffen.
Unter Android schliesst sich IPSView auch nach kurzer Zeit ohne Meldung.

Außer einem MediaStream Element gibt es sonst nichts besonderes in der View.

Mit der letzten Beta hatte noch alles funktioniert.

Wenn der Windows Client hängt (die Fehlermeldung die man nicht bestätigen kann) werden alle Elemente nicht mehr aktuallisiert, außer das MediaStream Element.
Das Video läuft noch.

Viele Grüße
Erik

Guten Morgen,

ich habe das gleiche Problem. IPSView und Client laufen auf dem gleichen PC

PC:
Intel NUC WIN 10 Pro

Betriebssystem und IPSView sowie Client sind auf aktuellem Stand.

Screenshot 2020-12-04 100222.jpg

Gruß
Thomas

Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche:

Ich habe gerade den PC heruntergefahren auf dem IP-Symcon, IPSView sowie ein Client läuft.
Auf einem zweiten PC lief gleichzeitig ein weiterer Client. Beim Shutdown des ersten PC kam auf dem zweiten der gleiche Fehler wie oben beschrieben.
Offensichtlich liegt der Fehler also in einer Verbindungsunterbrechung zwischen Client und IPSView.

Gruß
Thomas

Konnte das Problem beim Windows Client nachstellen, tritt auch nur in Verbindung mit einem Stream auf. Da es bei mir im normalen Browser nicht auftritt, muss es vermutlich ein Problem der verwendeten Browser Komponente sein.

… bin am analysieren…

@poacher

der Client hat keine Verbindung zum Studio, sondern nur zum Symcon Server!

Moin Andreas,
das ist klar. Offensichtlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Symcon sowie ein Client läuft auf einem PC. Auf einem zweiten PC läuft ein weiterer Client. Beim Herunterfahren des Symcon PC kam der Fehler auf dem zweiten PC.

UND: Auf der Startseite meiner VIEW läuft ein Stream.

Gruß
Thomas

Update:
Ich habe gestern Vormittag die Elemente mit Videostream aus meinen Views gelöscht. Bis jetzt gab es keine Fehlermeldung.

Gruß
poacher