Livestream MJPEG

Hallo zusammen,

ich krieg aktuell kein Livestream für MJPEG hin. Finde den Grund nicht.
Muss auf der App oben rechts dauernd auf Play und Pause drücken damit ich das aktuelle Bild bekomme.
Hätte aber gerne ein Livestream.
Woran könnte das liegen?

Vielen dank schonmal im Voraus

VG

Wo hast du denn Play und Pause?

Wie hast du den Stream konfiguriert und wo zeigst du ihn an?

Hab lediglich ein Stream hinzugefügt mit MJPEG.
Play Pause sehe ich in der App aufm Iphone oben rechts, wenn ich die Kamera Instanz aufrufe.
zum Konfigurieren gibts da nicht viel.

VG

Funktioniert es denn im WebFront als Live-Stream? (Ist es nur ein Problem auf dem iPhone?)

paresy

Im Webfront auch nur lediglich wenn ich den browser aktualisiere… also nicht von selber

Magst du mal schauen, ob du auch korrekt die 5.5 installiert hast? Und du hast auch einen MJPEG Stream angelegt?

Was ist das für ein MJPEG Stream (Auflösung) und worauf läuft dein IP-Symcon?

paresy

Hi,

IPS Läuft auf SymOS Box von Symcon…
Was meinst du mit, welcher MJPEG Stream das ist?
So füge ich das in die Instanz ein… Anzeige in Webfront kommt, aber nur wenn ich den Browser immer wieder aktualisiere wie gesagt… App geht aktuell gar nicht…
Auflösung und IPS Version im Anhang…
Das gleiche Problem habe ich übrigens auch mit RTSP…

http://192.168.178.43:80/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=654321&password=789456

Vielen Dank vorab…

VG

Ah, alles klar. Wir haben leider aktuell noch Probleme mit Stream >1080p. Reduzier die Auflösung deiner Kamera einmal Test-Weise und dann sollte es auch problemlos gehen.

paresy

Aber sogar mit dieser auflösung geht es nicht.

VG

Bildschirmfoto 2020-12-04 um 17.07.32.png

Sicher das dies auch die Auflösung für den mjpeg Stream ändert?
Das sieht nach den encoding Einstellungen des h264 Stream aus.
Michael

Also ich kann sonst nix einstellen…
Ist eine Reolink Kamera.
Mit dem ONVIF Modul funktionierts besser irgendwie… Macht aber anscheinend ein RTSP Stream.
Hier passt aber die Auflösung auf der App wiederum nicht.

VG

Wenn die App über Connect geht, dann wird die Auflösung automatisch reduziert.
Michael

Ich bin im gleichen zuhause im WLAN aktuell

Du hast zwar die Auflösung für den „fluent“ Stream richtig, Du musst ihn aber auch abgreifen. Ich vermute, dass es daran liegt.
Probier mal rtsp mit h264Preview_01_sub in der URL.

Habe auch Reolink Kameras und zumindest die kleinen Streams funktionieren seit 5.5 fast ohne Verzögerung bei mir (RPI 3).
Bin aber auch bereit auf nen 4er zu wechseln, wenn dort die großen Streams auch funktionieren :slight_smile:

Der 4er hat auf jeden Fall mehr „Bums“ um auch Streams mit höherer Bitrate zu fahren.

paresy

Seit der V5.5 gibt es wie bekannt, auch bei mir ständig Probleme mit dem streamen.
Heute habe ich auf dem Raspi die V5.5-100 installiert. Leider hat sich nichts grundlegendes geändert.
Außerdem finde ich, dass übrigens schon seit der letzten Version -98, deutliche Unterschiede zwischen snapshot und stream auftreten.
Der stream ist eigentlich indiskutabel graublau und eher unscharf und das auf allen Systemen IOs, Android und Win10.
Außerdem wird die Sekundenanzeige im stream die in Sprüngen von bis zu 10 sec. aktualisiert, teilweise überlagert dargestellt.

ip-symcon_100_snapshot1.jpg

Was kann man da noch tun, das jetzige Ergebnis ist eher unbefriedigend und keine Verbesserung.

Wenn es dafür keine endgültige Lösung ( z.B. Auswahl RTSP oder MJPEG) geben wird, möchte ich bitte den download für die V5.4 .

Danke

tom2005

Du kannst inzwischen sowohl RTSP als auch MJPEG als Stream anlegen. Was hast du den in Symcon angelegt?
Und hast du den Stream Mal mit einer anderen Software betrachtet? Vielleicht liefert die Cam ja das Bild schon so aus.
Michael

@Nall-chan

danke für die info.
Schnell mal nachgeschaut und schon einen Fehler gefunden.

Der stream ist eigentlich indiskutabel graublau und eher unscharf

ist so nicht richtig. Der stream war merkwürdiger Weise inaktiv gesetzt. Das hat ihn so verändert.

Aber wo kann man den nun wählen, dass ich nur RTSP wie bei 5.4 haben möchte. Im Medienobjekt habe ich nichts gefunden.

danke

tom2005

Du kannst beides im MedienObject benutzen, einfach entsprechende URL eintragen.
Aber hinten raus zum WebFront (andere Visu) hast du immer MJPEG bei IPS 5.5, falls das deine Frage war.
Michael

@Nall-chan

danke für die info, leider hatte ich nur Trouble damit.
Ich hatte im WF eine eigene Page nur mit dem Medienobjekt RTSP-Stream.

Ich habe nun ein bisschen probiert.
Der Start des Streams war eigentlich ok. Die Stream Einblendung und die Visu Zeit stimmten bis auf 2-3 sec. überein. Aber die nächsten Sekunden Einblendungen sprangen dann oft bis auf 10 sec. Unterschied. Das ist völlig unakzeptabel, zumal auch noch Darstellungsfehler sichtbar sind.

Dann kam ich auf die wage Idee das Medienobjekt zu löschen, vielleicht bringt das den erhofften Erfolg ein neues mit der neuen Konsole anzulegen?

Nach 3 Std. hilflosen Probierens habe ich entnervt aufgegeben das neue Medienobjekt wieder in meine WF-Page einzubinden.
Eigentlich war ja nur die die alte gelöschte ID gegen die neue auszutauschen.

Kann mir mal jemand erklären wie das unter der neuen Konsole jetzt geht.
Die legacy Konsole ist auch schon kastriert und führte mich gradewegs immer auf den link zur neuen Webkonsole.

Es blieb mir zu guter Letzt nur übrig die letzte settings.json einzuspielen, damit mein Stream im WF wieder funktionierte.

Schon mal danke für die Hilfe.

tom2005