Modulverwaltung - Update über GIT nicht möglich

Hallo,

ich hatte schon im Thread zum Echo Remote Modul über mein Problem berichtet.

Seit dem vorletzten Update des Echo Remote Moduls kann ich dieses nicht mehr aktualisieren. Ich erhalte immer die Fehlermeldung

Error: failed to resolve path 'C:/ProgramData/Symcon/modules/IPSymconEchoRemote/.style/.git': Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

 (Code: -32603)

Beim ersten Mal, wo der Fehler aufgetreten ist, funktionierte das Modul zunächst gar nicht mehr, sodass ich den Dienst einmal neu starten musste.

Fonzo sagte, dass das nach Rücksprache mit den Entwicklern ein IPS-Problem wäre, wenn das Modul direkt über die Instanz und nicht über den Shop installiert wurde.
Daher wollte ich an dieser Stelle nachfragen, ob von den Entwicklern mal jemand offiziell was zu dem Problem sagen kann. Ist die Ursache bekannt und wird es bei Zeiten eine Lösung geben?

Ich hatte schon gehört, dass man das Modul als Workaround einfach aus dem Store installieren kann. Aber grundsätzlich sollte ja auch die Installation aus dem Modul Control heraus funktionieren.

Gruß
Slummi

Eigentlich hatte ich mit Fonzo bereits besprochen, dass dies ein Problem von seinem Repository ist, welches er korrigieren müsste. Sobald dies erledigt ist, sollte auch die Update wieder korrekt gehen. :slight_smile:

paresy

Mhh… OK, erst mal Danke für die Info!
Dann frage ich noch mal bei Fonzo nach. Habe gerade extra noch mal nachgelesen, weil ich dachte, ich hätte vielleicht was falsch verstanden. Aber nein, er sagte, das muss von IPS gelöst werden. :smiley:

Gruß
Slummi