Fehler Meldung Pro Konsole nach upgrade auf die aktuelle stable Version

Die Pro Konsole war offen. Auf dem Server habe ich den upgrade ohne Fehlermeldung durchführen können.
Die Konsole hat sich nach Beendigung des upgrades wieder zurück gemeldet.

Nach dem Öffnen des Servers in der Konsole wurde die folgende Meldung angezeigt :

upgrade.jpg

Nach dem Öffnen bedeutet noch bevor du irgend etwas gemacht hast? Du hast also keine Tabs wie den Objektbaum geöffnet? Welche Widgets hast du bei dir in der Verwendung?

Ich vermute, dass der Fehler dadurch gekommen ist, dass IP-Symcon noch am Starten war und möglicherweise irgendwelche erwarteten Eigenschaften noch fehlten. Das wäre nicht kritisch und durch ein Neuladen der Konsole behoben, ich würde allerdings trotzdem gerne wissen, wo das herkommt…

Kannst du das reproduzieren, wenn du IP-Symcon bei offener Verwaltungskonsole neu startest?

Meine Antworten sind in Deinem Text

Mehrfach ist mir aufgefallen das die Kommunikation zwischen der Konsole und dem Server gestört war.
Ich habe z.B. im Editor die Kommentarzeichen entfernt. Trotzdem wurde der zuvor aus kommentierte text grün angezeigt.
Bei dem Versuch das Script dann anschließend zu starten wurde das Fenster grau hinterlegt und die Anzeige „Speichern“ erscheint. Danach passiert nichts mehr und ich muss das Script manuell abschießen.
Wie bereits berichtet ist die Konsole aber weiterhin im Task Manager zu sehen und verbraucht bei mir 1,2 GByte Speicher.

Unabhängig von diesem Fehler möchte ich hier eine weitere Meldung zur Konsole machen. Die Konsole war längere Zeit offen und zeigte später die folgende Meldung

fehler2.jpg

Kannst du zufällig herausfinden was hinter der ID 21327 steckte? Sonst ist das leider eine sehr große Suche im Heuhaufen…

Die ID gibt es bei mir leider nicht