5.0 IPS Studio Pro: Kann IPS im Webfront integrier ein Webfront Popup aufrufen?

Hi,
finde dazu leider nix.

Ich hab einen IPS View in das Symcon Webfront eingebunden.
Kann ich über einen zB transparenten Button ein Popup das ich in Symcon angelegt habe aufrufen?
Oder wenn ich ein IPS View Popup erzeuge, kann ich darüber ein in Symcon vorhandenes Popup anlegen.
Hintergrund, hab schon sehr viele Symcon Popups erzeugt und wollte die nicht so gerne alle in IPS View nachbauen.

Oder Alternativ könnten ich aus IPS View eine Menü-Seite des Symcon Webfronts direkt aufrufen?

Danke für Ideen
Cheers Sepp

Nein, da gibt es leider keine Möglichkeiten, IPSView hat keine Möglichkeiten auf Funktionen des WebFronts zuzugreifen.

uups. das ist schade.
Geht es technisch einfach nicht oder würde ein Featurerequest Sinn machen?
Denn die Symcon Popups sind schon extrem einfach und schnell zu machen.
cheers Sepp

IP-Symcon bietet meines Wissens derzeit keinen API Befehl um ein Popup über PHP aufzurufen, IPSView hat derzeit auch keine Informationen darüber in welchen WebFront es gerade eingebettet ist.

Insofern ist das derzeit nicht möglich bzw. sehe ich auch nur begrenzt Sinn darin, da die Stärke von IPSView woanders liegt :wink:

Keine Frage, da bin ich bei Dir.
Meine Situation ist halt dass ich einige IP-Symcon Installationen draussen habe.
Und die Leute gewöhnen sich und möchten für Funktionen die schon gehen nicht nochmal bezahlen (PopUp generieren).

Würde halt gerne jedem IPS Professional verkaufen und damit in bestehende Webfronts Zug um Zug IPS Views integrieren :slight_smile:
Wenn man diverses der Webfront weiter nutzen könnte wäre halt die Schwelle zu „ja, will ich“ niedriger.
Aber wenn das sonst keiner brauchen kann, dann ist es halt so.

Danke und cheers Sepp