Einzelmodul im Workshop integrieren

Moin allerseits,

mich würde mal interessieren, was passiert wenn ich aus ein Modul aus meiner eigener Modulbibliothek mit der gleichen ModulID im Store veröffentliche.

Wird das Modul aus dem Store bevorzugt?
Wird erkannt das ein einzelnes Modul jetzt im Store verfügbar ist?

Ich möchte gerne einige Module aus meine Bibliothek veröffentlichen.

Gruß:
Swen

Ich bin bei der exakten Implementation nicht ganz sicher, ich glaube aber das Module Control würde dir in diesem Fall keinen Wechsel vorschlagen, da nicht alle Module der Bibliothek ersetzt werden können. Ich würde dir dennoch empfehlen, die Module passend aufzuteilen und die nicht in verschiedene Bibliotheken reinzupacken. Sobald du doch einmal bei dir ein Modul „doppelt“ installiert hast, ist es mehr oder weniger zufällig, welches davon nun verwendet wird.

Aber du könntest ja die Module, die du aus deiner Bibliothek rausziehen möchtest ja auch einfach wirklich aus der Bibliothek rausnehmen und als neue Bibliothek fertig machen. Diese kannst du dann auch so im Module Store veröffentlichen.

Danke für die Info.

Das Rausnehmen aus der Haupt Bibliothek geht leider nicht, da diese bei JetBrain angeben ist, dafür bekommen ich von JetBrain alle Software umsonst. Dies ist natürlich mein Problem :slight_smile: .
Habe aber noch 3 weitere fragen.

Könnte man nicht sagen, lade grundsätzlich die Version mit der höheren Versionsnummer, oder besser bevorzuge das Modul aus dem Store?
Verstößt das hochladen gegen die Modulrichtlinien?
Und ist das nicht ein Sicherheitsrisiko, es könnten ja Personen Modulid andere Module kopieren, diese würden dann ja überschrieben werden, Sollte der Store nicht auch mehr Sicherheit bringen?

Gruß
Swen