Firetab10 & Notifications

Heyho :slight_smile: !

Ich schaffe es einfach nicht, daß sich das Firetab 10 (mit Google Playstore etc und Symcon Mobile App 5.5.1) im Symcon Server registriert.Wenn ich das Webfront im FK Browser öffne und eine Test Notification (Webfront Instanz) versende dann kommt diese sehr wohl an (kleines Popup). Die Symcon Mobile App ist auf das Webfront registriert und funktioniert einwandfrei (bis auf die Registrierung).

Verwende ich allerdings die Funktion WFC_PushNotification, sehe ich diese zwar auf allen anderen Geräten, aber nicht am Firetab.

-> Test geht, Script nicht!

Liegt dies mal am Google Service Hack auf FireOS? Gibt es Abhilfe? Oder mache ich etwas grundsätzlich falsch?

Danke & LG
Oliver

„Benachrichtungs“ Berechtigungen der APP erteilt? (Frag mich aber nicht wo das nochmals war…)

WIr haben ein Firetab 10 und funktioniert problemlos mit IPS + PushNachrichten.

Die Berechtigungen sind kontrolliert und stimmen soweit. Ich glaub schon fast es liegt an der FireOS Version in Kombination mit den dem Google Framework oder so. Was für ein FireTab10 hast du denn?

Meines ist ein:

Gen9
Android 9
Build 7.3.1.7

?

Lg
Oliver

Ich schau heute abend mal was auf dem alten Teil drauf ist…:wink:
Ich warte schon auf ein neu bestelltes Samsung 10" - mich nervt die Performance des Fire 10 Tabs inzwischen…

Fire OS 5.6.8.0 vom 20.11.20
Also wohl Recht aktuell.

Fire und 10 (7 Generation)

Die APKs zum nachrüsten vom Play Store waren von 2017… Hab das Teil aber auch schon ewig…

Ich setze es bald Mal zurück da inzwischen extrem langsam sobald die Google Apps im Hintergrund laufen.

Also wegen mir muss niemand sein ewig gut laufendes Tab zurücksetzen - aber vielen DANK trotzdem. :rolleyes::slight_smile:

Ich tendiere allerdings auch schon bereits doch auf ein paar Samsung Galaxy Tab A umzusteigen … mehr „Android“ und doch etwas performanter. Welches hast du genommen? :cool:

lg
O

Bei Mydealz war ein Angebot von Amazon USA drin.
Samsung A7 10 Zoll 32 GB. Preis ca. 140€ inkl. Einfuhrumsatzsteuer usw.
Internationale Garantie 1 Jahr und ansonsten Amazon :slight_smile:

Normalpreis 200-220€. Da konnte ich nicht widerstehen.

P.s. nach rücksetzen des Amazon Tablets und der Installation wesentlicher neuerer Google APKs, läuft das Tablet deutlich flüssiger als vorher :wink: