Stress mit iOS IPS View beta 5.0.27

Servus,
würde gerne meine View ändern, aber wenn man die in den Settings anklickt, startet IPS und zeigt den derzeit eingestellten View.
Klickt man auf Passwort um es zB zu ändern, passiert das Selbe.
Da scheint was verbogen oder kann ich da auf iPad Seite was dran tun?
Welche Infos helfen zur Eingrenzung weiter?

Weiteres Problem seit 5.0.27 (jedenfalls fiel es mir vorher nicht auf.
Meine IPS View wird im Symcon Webfront nicht oder nur noch teilweise aufgebaut. Passiert bei 2 iPads (sind iPad Air 2 mit iOS 14.2 drauf.
Im Browser am Rechner geht es.

Schöne Grüße
Sepp

Moin Sepp,

ich habe in den Views einen Menü Button und kann dort alle Einstellungen der Views problemlos durchführen. Der Speichern Button funktioniert ohne Probleme - getestet mit iPad Air 2 IOS 14.2. Hast du das iPad mal völlig neu gestartet?

Gruß
Hans

Hi Hans,
danke das wars. Nach iPad Neustart ist das Problem weg.
Merci Sepp

Das Problem ist leider noch nicht gelöst. In IPS View am iPad und auch in IPS View Win Client wird es korrekt dargestellt.

Aber am iPad im Webfront fehlen Linien.
Beim Bildaufbau sind erst alle Linien da, aber die Grafiken fehlen (die sind alle unter 100kB gross), dann kommen die Grafiken und 6 oder 7 Linien sind weg. Die Linien sind mit dem Studio als Linie Horizontal und Vertikal, Breite 8 erstellt.

Vielleicht hat da noch jemand eine Idee.
An Software ist überall das neueste Verfügbare drauf

Cheers Sepp

Kannst Du mir die View bitte mal schicken, versuch das mal bei mir nachzustellen :cool:

Gern, wo finde ich die benötigten Daten? Finde nix zum Exportieren und in der Dateistruktur schaue ich scheinbar auch an der falschen Stelle :frowning:
EDIT: Export gefunden. Datei kommt per Mail bzw WeTransfer.
Cheers Sepp

Hab mal als Versuch die „verschwundenen Linien“ gelöscht und neu gemalt.
Gleicher Effekt, auch diese Linien werden am iPad nicht angezeigt, in IPS View Windows schon.
Wenn ich am iPad die View im Webfront aufrufe, passiert es auch etwa jedes 2-te Mal dass noch bevor etwas angezeigt wird das Webfront abschmiert, neu started und dann erst die unvollständige View angezeigt wird.
Passiert auch wenn das iPad frisch gestartet ist.
Cheers Sepp

Ein neuer Versuch brachte nun die Lösung, nicht aber die Ursache zu Tage.

Ich hab bei den verschwundenen Linien diese auf die unterste Ebene gelegt.
Sie waren vorher wohl auf einer der oder der höchsten Ebene.
Sind sie auf einer tiefen Ebene klappt auch die Anzeige.
Der View der nun auch am iPad im Webfront geht, ging auch an Andreas raus.

Cheers Sepp