RequestAction

Hallo,

die Boolean in Instanzen werden ja mittlerweile oft über RequestAction geschalten.
Wenn ich mir eine Boolean anlege, kann ich die über RequestAction nicht schalten.

Um mir für verschiedene Prüfungen Skripte anzulegen, verwende ich da immer Dummy Module + eigene Variable.
da muss ich dann in Skripten und Ereignissen immer mit Setvalue arbeiten und nachher ändern. Schön wäre, wenn eigene Variable auch auf RequestAction reagieren würden.

Gruß

Oliver

RequestAction geht für alle Variablen die eine Aktion haben. Und dann wird dein Aktionsskript ausgeführt. (Du kannst eine Aktion in der Variable über das + Anlegen)

Falls du aber gar nicht über das Aktionsskript schalten willst, sondern nur einen Wert setzen willst, würde ich korrekterweise auch SetValue nehmen.

paresy

Hallo,

in dem Aktionsskript muss ich aber dann wieder setvalue nehmen, oder ?

Korrekt. Ansonsten hast du ja eine Endlosschleife :smiley:

paresy

dann ist mir damit aber nicht wirklich geholfen.

Ziel ist, alles was unter einer Variablen hängt zu kopieren und unter einer anderen einzufügen und es funktioniert ohne Anpassungen.:cool:

Wenn z.B. ich ein ausgelöstes Ergeignis an der Boolean habe und als Aktion Variable ändern nehme, muss ich Setvalue nehmen, was dann später in RequestAction geändert werden muss.

gibt es einen Grund, warum RequestAction so nicht möglich ist?

Oliver